05 Oktober 2014

Wieder ein Meisterwerk meiner Lieblingsautorin!

Hope forever
Colleen Hoover


Taschenbuch: 512 Seiten

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag

Genre: Liebesroman

ISBN: 9783423716062



Zitat
"Leben", sage ich.
Er schaut mich mit verwirrtem Lächeln an. "Ja?"
"Nein, ich meinte, wie wäre es mit leben? Es ist nicht ganz lieben, weil das i fehlt, aber es ist schon verdammt nahe dran. Das wäre ein Wort, das du benutzen könntest."
Holder lächelt wieder, aber diesmal sieht er dabei nicht verwirrt aus, sondern befreit. Mit einem erleichterten Seufzen schlingt er die Arme um mich und küsst mich. "Ich lebe dich, Baby", murmelt es, seinen Mund an meinen gepresst. "Ich lebe dich so sehr." - S. 233

Klappentext
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.


Inhalt
Sky ist ein junges Mädchen, das vor 13 Jahre adoptiert wurde. Ihre liebevolle Adoptivmutter Karen lebt weit von jeder Technik entfernt, somit lebt Sky ihr leben komplett ohne Fernsehen, Handy, Facebook oder sonstigen Medien. Und auch unterrichtet wird sie zu Hause von Karen. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Six, die sich einfach perfekt ergänzen. Beide können nichts mit tränenreichen Momenten anfangen und Sky kann sich immer den hübschesten Freund von Six neuester Eroberung herauspicken und auch ein bisschen Spaß haben, allerdings spürt sie bei ihren Knutschereien niemals dieses besagte Kribbeln im Bauch.
Mit Hilfe von Six' Überzeugungskraft können sie Karen überreden, Sky ihr letztes Jahr von der Highschool an einer öffentlichen Schule zu absolvieren. Doch leider ist Six die ersten 6 Monate des Abschlussjahres im Ausland, deshalb muss Sky die Eingewöhnung auf der Schule alleine durchstehen.
Dort wird sie nicht sehr herzlich empfangen, denn ein übler Ruf als Schlampe eilt ihr voraus. Zum Glück gibt Sky nichts darauf und hat auch schnell einen "neuen besten Freund auf der ganzen Welt" gefunden.
Es dauert auch nicht lange, bis Dean Holder ins Spiel kommt. Sie spüren schnell eine enormen Anziehungskraft zwischen sich. Aber Sky merkt schnell, dass Holder verschiedene Seiten an sich hat. Im einen Moment ist er zuckersüß zu ihr, im anderen wirkt er wie ausgewechselt und verliert leicht die Beherrschung, zum Beispiel, als er Sky's Armband sieht, dass sie noch aus ihrer Kindheit hat. Was hat es mit all dem auf sich? Weiß Holder mehr aus Sky? Haben die Zwei eine gemeinsame Vergangenheit?


Protagonisten
Sky ist so ein toughes, tolles Mädchen. Ich war ab den ersten Seiten von ihr begeistert und habe sie bewundert. Sie gibt nichts auf Gerüchte und Meinungen anderer Menschen. Sie ging so locker mit Dingen um, die ihre Mitschüler ihr angetan haben, um sie bloßzustellen.
Und ich finde es super, wie offen sie mit diesen neuen Gefühlen umgegangen ist, trotz Angst hat sie sich nicht verschlossen. Auch in den dunkelsten Momenten ist sie nicht geflüchtet und war immer stark und konnte auch Gefühle zeigen. Meinen größten Respekt für diesen Charakter!

Holder ist in meinen Augen ein Kerl zum Verlieben. Auch wenn er Anfangs Probleme mit seiner Beherrschung hatte, hatte er diese nie aus den falschen Gründen.
Er hat Sky in jeder Situation den Rücken gestärkt obwohl er selbst oft am Rand der Verzweiflung hing. Er war einfühlsam und der perfekte, süße Freund, den man sich wünscht. Es war so schön mitzulesen, wie Holder und Sky sich perfekt ergänzt haben und die Liebe der Zwei sich immer einen weiteren Schritt vorwärts bewegt hat. All ihr "Ersten Male" mitzuerleben. Es hat mi so oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Karen, Sky's Adoptivmutter, ist eine sehr liebevolle Frau. Sie hat leider Fehler in ihrem Leben gemacht, allerdings diese auch nie mit bösen Hintergedanken! Auch wenn es an manchen Stellen nicht so schien, war sie eine sehr tolle Mutter und ich habe sie ins Herz geschlossen.


Meine Meinung
Nach den Büchern "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover, hatte ich wirklich große Erwartungen an dieses Buch. Und ich kann wirklich sagen, diese wurden mit Bravur erfüllt!
In diese Geschichte wurde so viel Gefühl gesteckt, dass es mir manchmal den Atem raubte. Es wird nicht nur über Liebe zwischen zwei jungen Menschen geschrieben, sondern auch über schlimme Vergangenheiten, und wie schnell man diese vergessen kann, und einfach durch etwas anderes ersetzen kann, wenn man es nur genug will!
Der Schreibstil ist wie gewohnt von Colleen Hoover, so unglaublich flüssig, dass die Seiten nur so dahinflogen und ich sofort das Buch beendet hatte.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieses Buches!






Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung