01 Dezember 2014

Liebe macht blind...

Immer wieder Samstags
Don Both


eBook: 370 Seiten

Verlag: A.P.P.

Genre: Erotische Literatur / Young Adult

ISBN: 9783945164129



Zitat
"Du hast so weiche Haut", hauchte er an meiner übersensiblen Taille. Eine Hand streichelte dabei meine Seite und kitzelte sie leicht. Ich wand mich noch mehr und kicherte leise. "Und so ein schönes Lachen", fuhr er fort, und ich erschauerte."- S. 133


Klappentext
Mia Engel, siebzehn Jahre jung, mollig, überzeugte Brillenträgerin, aus ärmlichen Verhältnissen kommend, oder kurz der Truthahn genannt, ist der Inbegriff eines unbeliebten Teenagers. Als würde dies noch nicht reichen, ist sie seit der ersten Klasse unsterblich in Aufreißer und absoluten Obermacho Tristan ´sexy´ Wrangler verliebt – natürlich ohne jegliche Erwiderung des arroganten Gottes. Durch einen alkoholverursachten Unfall findet dieser sich eines Morgens mit dem Truthahn in seinen Armen wieder, was für sein kostbares Image den absoluten Super-Gau bedeutet. ´Immer wieder samstags´ merkt er aber, dass Mia, obwohl sie nicht dem perfekten Supermodelbild entspricht, welches er im Bett normalerweise bevorzugt, andere Qualitäten besitzt und darüber hinaus auch die Macht, ihn ganz ohne Vorsatz um den hormongebeutelten Verstand zu bringen …


Inhalt
Mia findet sich selbst alles andere als attraktiv. Deshalb ist ihre Hoffnung auf ein Liebesleben mit Tristan auch wirklich sehr gering, wohl eher gleich Null. Und doch sieht er nach einem "Ausrutscher" mehr in ihr, als er sich selbst eingestehen möchte. 
Kann er Mia über seinen guten Ruf stellen? Kann er endlich wieder auf sein Herz hören?

Protagonisten
Mia Engel.. Sie hätte mir so sympathisch sein können, doch durch ihre naive Art, mit der sie durch ihre Welt gelaufen ist, hat mich so wütend gemacht. Sie hat sich einfach viel zu viel gefallen lassen. Wie konnte sie, nach allem, was Tristan ihr angetan hat, so in ihn verliebt sein? Er behandelt sie in der Öffentlichkeit wie das Letzte und doch tut sie alles für ihn. Liebe macht blind, ja, aber irgendwann muss auch mal ein Punkt gesetzt werden. Es tut mir wirklich leid, aber durch dieses Verhalten mochte ich sie immer weniger. Jedoch hat sie auch in manchen Situationen Mut und Selbstbewusstsein bewiesen, welches von Seite zu Seite stärker geworden ist. Das hat meine Wut auf sie etwas gedrosselt. Zum Glück!

Tristan ist von Anfang an ein ordinärer, vulgärer junger Mann, der mit sich selbst nicht im reinen ist. Ich konnte ihm am Anfang leider keine Zuneigung schenken. Aber auch er verwandelte sich mit der Geschichte. Er wurde zu Mia immer liebevoller wenn sie unter sich waren, was meine Sympathie zu ihm gesteigert hat. Allerdings verstehe ich immer noch nicht ganz, wie Mia schon so lange in ihn verliebt sein kann, wenn er so unglaublich gemein zu ihr war...

Meine Meinung
Die Beziehung zwischen Mia und Tristan hat sich zum Glück immer zum besseren entwickelt. Jedoch muss ich auch hier nochmals erwähnen, dass mich Mia's und Tristan's Verhaltensweisen oft unverständlich zurück gelassen haben. Die Schreibweise der Autorin war, trotz der oft vulgären Ausdrucksweise von Tristan, angenehm zu lesen und sie konnte das Prickeln der Zweien auch sehr gut auf Papier bringen, sodass man es selbst spüren konnte. Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil dieser Geschichte lesen und hoffe auf ein gutes Ende für Mia und Tristan




Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung