20 Oktober 2014

Tolle Fortsetzung von Lieblingsgefühle

Lieblingsgefühle
Adriana Popescu


Taschenbuch: 392 Seiten

Verlag: Piper

Genre: Liebesroman

ISBN: 9783492304511



Zitat
"Du in einem Jahr. Was siehst du?"
[...] Dann dreht er sich in meiner Umarmung so, dass er mein Gesicht wieder sehen kann. Er lächelt, und seine augen leuchten, was ihm vielleicht gar nicht  bewusst ist. Er nickt auf das Blatt Papier, ich schiele an seiner Schulter vorbei und lese:
Dich." - S. 286


Klappentext
Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart jede Menge neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, spannende neue Aufträge und vor allem das Wiedersehen mit Tristan. Alles ist perfekt, nichts scheint sich verändert zu haben. Doch dann droht der plötzliche Erfolg, Layla immer weiter von Tristan zu entfernen bis sie ihn fast verliert. Aber was ist der ganze Ruhm wert, ohne Tristan und ihre Gefühle für ihn, die jeden einzelnen Moment erst zu einem Lieblingsmoment machen?


Inhalt
Layla ist endlich von ihrer monatelangen Weltreise zurück, und hat auf dieser Tristan jede Menge Lieblingsmomente geschickt - Bilder von unglaublich schönen Momenten, die sie erlebt hat. Als sie ein paar Tage vorher als geplant wieder in ihrem wunderschönen Stuttgart ankommt, will sie Tristan überraschen und ihn von seiner eigenen Reise am Bahnhof abholen.Leider taucht er aus keinem der Züge aus, mit denen er anreisen könnte. Für Layla bricht erstmal eine Welt zusammen. Wird er doch nicht zur ihrer Ausstellung am Abend kommen? Wird er überhaupt wieder kommen?
Zum Glück handelte sich alles nur um ein großes Missverständnis und um unglaublich blödes Timing. Layla und Tristan sind nach so langer Zeit wieder vereint und vergeuden keine Sekunde um sich gegenseitig zu spüren und sich zu zeigen wie sehr sie sich vermisst haben. Doch es dauert nicht lange und schon kommt diese komische Stella in ihr Leben. Sie ist Tristans Nachbarin und muss bei ihm duschen, da bei ihr zu Hause die Handwerker sind. Sofort wird Layla misstrauisch. Und warum ist diese Stella so unausstehlich zu Layla? Und warum schaut Stella Tristan immer mit diesem Blick an, der Layla so bekannt vorkommt?
Layla's Karriere geht schnell nach Oben und das hat sie alles ihrem Galeristen David Stiller zu verdanken. Doch irgendwie geht alles so schnell und David hat Großes mit Layla vor.
Wird Layla's Karriere ihre Beziehung zu Tristan zerstören? vergisst sie ihr altes Leben, die ganzen Lieblingsmomente, nur wegen des Erfolgs?

Protagonisten
Layla ist wie auch in dem ersten Buch von Adriana Popescu "Lieblingsgefühle" eine wirklich angenehme und sehr sympathische Person. Sie hat sich aber auch sehr verändert und hat an Selbstbewusstsein gewonnen. Sie glaubt jetzt auch an sich und ihr Talent. Jedoch fiel sie auch oft noch in ihr altes Muster und lies sich zu viel von anderen Menschen aufreden. Sie musste doch noch an ihr arbeiten und mehr zu sich und ihren Wünschen und Träumen stehen.

Tristan ist immer noch der liebevolle Mann aus dem ersten Teil. Er hat sich nicht viel verändert. Ich fand es wirklich aufregend, als er auch mal richtig aus sich raus kam, bei Layla's Preisverleihung. Allerdings steckt er auch noch zu sehr in der Vergangenheit fest. Er muss auch noch daran arbeiten zu sich und seinem Talent zu stehen.


Meine Meinung
Es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung von "Lieblingsgefühle". Es war schön zu lesen, wie es zwischen Tristan und Layla weiter geht.
Es hat mich manchmal total wütend gemacht, wie sich die zwei selbst im Weg standen! Sie hätten einfach offener zueinander sein müssen und miteinander reden. Nicht alles tot schweigen! Es stand so viel zwischen den beiden und es war höchste Zeit miteinander zu reden. Es war aber auch immer wieder spannend mitzuerleben, wie sie ihre Höhen und Tiefen überwältigen. Ein wirkliches MUSS für alle, die von "Lieblingsgefühle" begeistert waren und wissen wollen, wie es zwischen Layla und Tristan weiter geht!
Was ich auch wirklich toll fand, wie Adriana Popescu so viel von ihrer Heimatstadt Stuttgart in die Geschichte mit einbezogen hat!






09 Oktober 2014

Vorbereitungen auf die Frankfurter Buchmesse 2014

Endlich ist es so weit, morgen kann auch ich endlich das erste Mal auf die Frankfurter Buchmesse 2014!
Ich freue mich nun wirklich schon seit Wochen und kann es gar nicht mehr abwarten, am Samstagmorgen in mein Auto zu steigen und endlich loszufahren!


Da ich leider noch nie auf der Buchmesse war, weiß ich nicht was mich erwartet, daher habe ich sehr große Erwartungen von vielen tollen neuen Bücher und ich hoffe auch der/dem einen oder anderen Autorin/Autor über dem Weg zu laufen und vielleicht auch ein paar Autogramme abzustauben.

Da mein Blog ja nun wirklich noch in der Anfangsphase steht, muss ich natürlich auch etwas Werbung machen! Daher habe ich kurzerhand ein paar Lesezeichen gestaltet mit Werbung für meinen Blog, die ich dann hoffentlich auf der Buchmesse ein bisschen verteilen kann. Und Tadah, so sehen sie aus:



Und nicht nur das. Da ich von Beruf Mediengestalterin bin, versuche ich gerade meine Fähigkeiten etwas bekannt zu machen. Deshalb hab ich mir zu den Lesezeichen auch gleich noch Visitenkarten produziert, die ich hoffentlich auch schnell erfolgreich unter die Leute bringe!





Auf jeden Fall werde ich diesen Samstag auf der Frankfurter Buchmesse 2014 ganz viele Bilder machen und werde hier von meinen vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen schreiben.
Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen. In diesem Sinne, wünsche ich auch Euch viel Spaß auf der Buchmesse, falls Ihr diese besuchen werdet!

Liebst, Eure Nana.

05 Oktober 2014

Wieder ein Meisterwerk meiner Lieblingsautorin!

Hope forever
Colleen Hoover


Taschenbuch: 512 Seiten

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag

Genre: Liebesroman

ISBN: 9783423716062



Zitat
"Leben", sage ich.
Er schaut mich mit verwirrtem Lächeln an. "Ja?"
"Nein, ich meinte, wie wäre es mit leben? Es ist nicht ganz lieben, weil das i fehlt, aber es ist schon verdammt nahe dran. Das wäre ein Wort, das du benutzen könntest."
Holder lächelt wieder, aber diesmal sieht er dabei nicht verwirrt aus, sondern befreit. Mit einem erleichterten Seufzen schlingt er die Arme um mich und küsst mich. "Ich lebe dich, Baby", murmelt es, seinen Mund an meinen gepresst. "Ich lebe dich so sehr." - S. 233

Klappentext
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.


Inhalt
Sky ist ein junges Mädchen, das vor 13 Jahre adoptiert wurde. Ihre liebevolle Adoptivmutter Karen lebt weit von jeder Technik entfernt, somit lebt Sky ihr leben komplett ohne Fernsehen, Handy, Facebook oder sonstigen Medien. Und auch unterrichtet wird sie zu Hause von Karen. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Six, die sich einfach perfekt ergänzen. Beide können nichts mit tränenreichen Momenten anfangen und Sky kann sich immer den hübschesten Freund von Six neuester Eroberung herauspicken und auch ein bisschen Spaß haben, allerdings spürt sie bei ihren Knutschereien niemals dieses besagte Kribbeln im Bauch.
Mit Hilfe von Six' Überzeugungskraft können sie Karen überreden, Sky ihr letztes Jahr von der Highschool an einer öffentlichen Schule zu absolvieren. Doch leider ist Six die ersten 6 Monate des Abschlussjahres im Ausland, deshalb muss Sky die Eingewöhnung auf der Schule alleine durchstehen.
Dort wird sie nicht sehr herzlich empfangen, denn ein übler Ruf als Schlampe eilt ihr voraus. Zum Glück gibt Sky nichts darauf und hat auch schnell einen "neuen besten Freund auf der ganzen Welt" gefunden.
Es dauert auch nicht lange, bis Dean Holder ins Spiel kommt. Sie spüren schnell eine enormen Anziehungskraft zwischen sich. Aber Sky merkt schnell, dass Holder verschiedene Seiten an sich hat. Im einen Moment ist er zuckersüß zu ihr, im anderen wirkt er wie ausgewechselt und verliert leicht die Beherrschung, zum Beispiel, als er Sky's Armband sieht, dass sie noch aus ihrer Kindheit hat. Was hat es mit all dem auf sich? Weiß Holder mehr aus Sky? Haben die Zwei eine gemeinsame Vergangenheit?


Protagonisten
Sky ist so ein toughes, tolles Mädchen. Ich war ab den ersten Seiten von ihr begeistert und habe sie bewundert. Sie gibt nichts auf Gerüchte und Meinungen anderer Menschen. Sie ging so locker mit Dingen um, die ihre Mitschüler ihr angetan haben, um sie bloßzustellen.
Und ich finde es super, wie offen sie mit diesen neuen Gefühlen umgegangen ist, trotz Angst hat sie sich nicht verschlossen. Auch in den dunkelsten Momenten ist sie nicht geflüchtet und war immer stark und konnte auch Gefühle zeigen. Meinen größten Respekt für diesen Charakter!

Holder ist in meinen Augen ein Kerl zum Verlieben. Auch wenn er Anfangs Probleme mit seiner Beherrschung hatte, hatte er diese nie aus den falschen Gründen.
Er hat Sky in jeder Situation den Rücken gestärkt obwohl er selbst oft am Rand der Verzweiflung hing. Er war einfühlsam und der perfekte, süße Freund, den man sich wünscht. Es war so schön mitzulesen, wie Holder und Sky sich perfekt ergänzt haben und die Liebe der Zwei sich immer einen weiteren Schritt vorwärts bewegt hat. All ihr "Ersten Male" mitzuerleben. Es hat mi so oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Karen, Sky's Adoptivmutter, ist eine sehr liebevolle Frau. Sie hat leider Fehler in ihrem Leben gemacht, allerdings diese auch nie mit bösen Hintergedanken! Auch wenn es an manchen Stellen nicht so schien, war sie eine sehr tolle Mutter und ich habe sie ins Herz geschlossen.


Meine Meinung
Nach den Büchern "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover, hatte ich wirklich große Erwartungen an dieses Buch. Und ich kann wirklich sagen, diese wurden mit Bravur erfüllt!
In diese Geschichte wurde so viel Gefühl gesteckt, dass es mir manchmal den Atem raubte. Es wird nicht nur über Liebe zwischen zwei jungen Menschen geschrieben, sondern auch über schlimme Vergangenheiten, und wie schnell man diese vergessen kann, und einfach durch etwas anderes ersetzen kann, wenn man es nur genug will!
Der Schreibstil ist wie gewohnt von Colleen Hoover, so unglaublich flüssig, dass die Seiten nur so dahinflogen und ich sofort das Buch beendet hatte.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieses Buches!