24 November 2014

Ach, die Liebe...

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen
Anica Schriever


Taschenbuch: 352 Seiten

Verlag: Ullstein

Genre: Liebesroman

ISBN: 9783548286044



Zitat
"Das ist ja wunderbar", fügte sie begeistert hinzu. "Sie wissen nicht zufällig, ob er eine Freundin hat?" 
"Mama!"
"Es kommt noch besser, Frau Zimmermann: Sebastian ist Mias Zukünftiger."
Mir fällt die Kinnlade herunter. "Mein was?"- S. 196


Klappentext
Wetten, dass ... sich Mr. Right nur verspätet hat? Freund weg, Wohnung weg, Job weg. Das hatte Mia sich kurz vor ihrem 30. Geburtstag anders vorgestellt. Zähneknirschend kriecht sie für ein paar Tage bei ihrem besten Freund Gunnar unter. Dummerweise erinnert der sich noch an eine unsägliche Wette aus ihren Jugendtagen: Sollte Mia bis zu ihrem 30. Geburtstag nicht verheiratet sein, darf ihr bester Freund einen Mann für sie aussuchen. Mia ahnt Schlimmes, denn so sehr sie Gunnar auch mag, seinem Männergeschmack ist nicht unbedingt zu trauen ...


Inhalt
In Mias Leben läuft nun wirklich alles schief! Ihr Freund macht schluss, obwohl sie eher mit einem Heiratsantrag gerechnet hat als mit einer Abfuhr - dadurch verliert sie auch ihre Wohnung. Und um alles zu toppen, verliert sie auch noch ihren Job an eine eingebildete Zicke! Um von allem etwas Abstand zu bekommen, besucht sie ihren besten Freund Gunnar. Dort hat sie allerdings auch keine Ruhe, denn dieser hält an einer alten Wette der beiden fest, für sie den perfekten Mann zu finden. Das kann Mia absolut garnicht gebrauchen, da Gunnars Männergeschmack ja nun wirklich keinen Preis verdient. Aber warum taucht denn nun plötzlich immer dieser Tom in ihrem Leben auf?

Protagonisten
Mia ist eine junge Frau kurz vor ihrem 30. Geburtstag. Ich bin bis zum Schluss leider nicht ganz warm mit ihr geworden. Sie ist sehr antriebslos, nimmt ihr Leben so wie es ist, obwohl sie nicht ganz glücklich ist. Sie müsste sich nur mal aufraffen und schon könnte sie etwas ändern. Ja, das hat mich leider alles ein bisschen genervt, da einfach bei ihr der Elan und das "Streben nach Glück" fehlt. Trotzdem war sie eine sympathische, nette Frau.
Tom bleibt fast über die ganze Geschichte ein kleines Geheimnis. Immer mal wieder taucht er auf, aber man bekommt leider nicht viel von seinem Leben mit. Auch er war mir ein sympathischer Kerl, den ich gern mochte.
Gunnar und seine Freundin waren mir die liebsten Personen des Romans, sie waren witzig, liebevoll und einfach die liebsten Freunde, die jeder sich doch irgendwie im Leben wünscht.
Mias Mutter hat mich in der Geschichte am meisten gestört! Sie war wirklich das Klischee von einer überfürsorglichen Mutter, die nichts anderes im Kopf hat, als ihre Tochter unter die Haube zu bekommen, egal zu welchen Mitteln sie greifen muss! Aaaaaargh, schrecklich!!

Meine Meinung
Die ganze Geschichte ist ein nettes Buch für zwischendurch, was bei mir aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen, sehr flüssig und man kam schnell voran. Am Ende blieben bei mir aber leider ein paar Fragen offen, und ich hoffe, diese irgendwann noch in einem weiteren Band beantwortet zu bekommen





20 November 2014

Eins meiner Lieblingsbücher!

Be with me
j. Lynn


Taschenbuch: 384 Seiten

Verlag: Piper

Genre: Liebesroman

ISBN: 9783492305730



Zitat
"Wieder lachte Jase. "Du wirst es genießen. Das verspreche ich dir." Er senkte den Kopf und drückte mir einen Kuss in den Nacken, der dafür sorgte, dass meine Haut kribbelte. "Ich werde nicht zulassen, dass dir etwas passiert." - S. 254


Klappentext
Teresa Hamilton hat ein hartes Jahr hinter sich. Zuerst ging ihre zerrüttete Beziehung komplett in die Brüche, dann beendete eine Verletzung ihrer Karriere als Tänzerin und zu allem Überfluss hat sie sich in den besten Freund ihres Bruders verliebt, der ihr den unglaublichsten und atemberaubendsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat und der seither kein Wort mehr mit ihr spricht. Nur warum brennt sich sein Blick, wenn er sie ansieht, noch immer so tief in ihr Herz?


Inhalt
Der zweite Teil der „... in me“ Reihe von J. Lynn handelt von Cams kleiner Schwester Teresa und deren Leben. Das Schicksal meint es zur Zeit definitiv nicht gut mit ihr. Erst musste sie ihren langjährigen Exfreund Jeremy ertragen und zu allem Leid plagen sie auch noch üble Schuldgefühle gegenüber ihrem Bruder, was er gegen Jeremy unternommen gat, dann hat sie einen blöden Unfall mit ihrem Knie, durch den sie voraussichtlich ihre Tanzkarriere an den Nagel hängen kann. Da sie ihr Stipendium an einer Tanz-Akademie derzeit nicht wahrnehmen kann, schreibt sie sich am College ihres Bruders Cam ein. Ganz zu ihrem Leid, studiert auch dort ihre langjähriger Schwarm, und der beste Freund ihres Bruders, Jase, mit dem sie vor einem Jahr den besten Kuss ihres Lebens erlebt hat. Dann gibt es da noch ihre Mitbewohnerin Debbie, deren Situation sie ungemein an ihre damalige Beziehung erinnert..


Protagonisten
Teresa ist ein wirklich liebevolles Mädchen. Ich mochte sie ab der ersten Seite. Sie ist eine Figur, die man sofort ins Herz schließt und nicht wieder heraus lässt. Trotz ihrer schweren Schicksalsschläge gibt sie niemals auf und zum Ende hin sieht sie aus allem immer das Beste und macht auch das Beste daraus! Ich habe mit ihr gelitten und sie aus tiefsten Herzen verstanden, wenn sie an den Rand ihrer Kraft getreten ist.
Jase war auch einfach zum dahinschmelzen. Abgesehen von seinem atemberaubenden Aussehen, hat er auch eine Persönlichkeit, die das Herz höher schlagen lässt. Wie er mit Tess umgeht, und auch wie er sich um Jack kümmert hat mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch er trägt eine Menge Ballast mit sich, doch lernt mit jedem Rückschlag mehr dazu und entwickelt sich immer zum Positiven daran weiter.


Meine Meinung
Die Liebesgeschichte der Zweien bereitete mir viele schöne Seufzer und idiotische Grinsen auf meinem Gesicht. Auch die Gänsehaut ließ nicht lange auf sich warten! Jeder süße Moment der beiden ging mir unheimlich unter die Haut. Ich habe mitgefühlt. Auch wenn wieder ein Tief kam, zerbrach es mir fast das Herz, da mir die beiden so sehr ans Herz gewachsen waren. 
Dieses Buch wird nie langweilig, es gibt dauernd Höhen und Tiefen. Es geschah immer etwas neues mit dem man nicht immer gerechnet hätte. Ich finde es toll, dass auch Avery und Cam noch in der Geschichte auftauchen und man auch am Zusammenleben der beiden teilhaben darf.
Alles in Allem für mich ein wunderschönes Buch, dass sogar ein kleines bisschen den ersten Band übertrumpft. Ich freue mich darauf, weiter Bücher dieser Autorin zu lesen.





17 November 2014

Nette Geschichte für Zwischendurch

Keine Angst, es ist nur Liebe
Marlies Zebinger


eBook: 368 Seiten

Verlag: FeuerWerke Verlag

Genre: Liebesroman

ISBN: 9783945362037



Zitat
"Sie sagt immer, dass das Vertrauen ein riesen großes Geschenk am Anfang einer jeden Beziehung ist, welches beide Partner erhalten und auf dieses Geschenk müsse man unheimlich aufpassen, sonst zerbreche es. Wenn man darauf aufpasse und es hüte und achte, dann komme immer mehr hinein in das Vertrauenspaket, bis es irgendwann so groß sei, dass es nicht mehr so leicht kaputt gehen könne." - S. 128


Klappentext
Anna hat Angst vor so ziemlich allem, besonders vor der Liebe. Dieser hat sie eigentlich bereits abgeschworen – sie hält nichts mehr von rosaroten Brillen, Bauchkribbeln oder schmachtenden Blicken. Bloß nicht!

Doch plötzlich ist da Matts. Er vertraut auf sein Gefühl und bittet Anna, sieben erstaunliche Angstbewältigungsaufgaben zu lösen. Denn er vermutet, dass es nur die Angst ist, die ihr im Wege steht. Überraschenderweise ist Anna einverstanden und begibt sich mit kleinen Schritten, die von ganz alleine immer größer werden, auf die befreiende Suche nach sich selbst - und damit auch auf die Suche nach der Liebe ihres Lebens...


Inhalt
Anna hat Angst vor allem was man sich nur vorstellen kann. Ihr Leben und alles drum herum wird von ihrer Angst bestimmt. Eines Tages trifft sie auf den jungen, gutaussehenden Profi-Eishockeyspieler Matts, der ihr von nun an versucht, die Angst zu nehmen und ihr Leben wieder zu genießen. Er stellt ihr für sieben Tage eine tägliche Aufgabe, wobei Aufgabe trifft es in meinen Augen nicht ganz, es sind eher Möglichkeiten für sie, wieder in ihr schönes Leben zurückzufinden. Schafft Matts was er sich vorgenommen hat? Gibt Anna ihm eine Chance?


Protagonisten
Anna ist eine nette, sympathische Frau, die auch sehr auf ihre Mode achtet. Das größte Problem in ihrem Leben ist ihre ständige Angst vor allem. Vor jeglichen Gefühlen, vor allem, das sie tut, einfach vor ihrem ganzen Leben. Für mich war das wirklich sehr schwer nachzuvollziehen. Natürlich habe ich auch vor vielen Dingen Angst, die manche Menschen vielleicht nicht verstehen, allerdings ist es ja bei Anna schon eine Krankheit. Sie hat einfach nur Angst zu leben. Auch wenn es in manchen Situationen für mich unverständlich war, aber ich respektiere das auch und verurteile es nicht. Trotz der vielen Ängste, die mir manchmal auch schon etwas auf den Zeigen gingen, da sie sich selbst im Weg stand, habe ich sie sehr gemocht und wünschte ihr immer nur das Beste.

Matts war zum anhimmeln. Er war so unglaublich liebevoll zu Anna und hat ihr aus tiefstem Herzen versucht zu helfen! Er hat so vieles Möglich gemacht, auch wenn vieles davon auch nur durch sein gutes Gehalt möglich war. Er hatte dabei immer nur das Ziel vor Augen, Anna zu helfen und ihr Herz zu erobern. Das fand ich alles so herzallerliebst! Auch er hat sehr schreckliche Dinge in seinem Leben erfahren müssen, allerdings kam er wieder in sein Leben zurück.


Meine Meinung
Im Großen und Ganzen war es eine süße Geschichte mit etwas HIntergrund zum Nachdenken. Es gab manche Stellen die mich gestört haben und ich mir gerne anders gewünscht hätte. Aber um dies weiter zu erläutern, würde ich zu viel verraten, deshalb, lest selbst. Das Buch wurde von einer österreichischen Autorin geschrieben, das hat man auch an manchen Textstellen gemerkt, da mir manche Worte etwas fremd waren. was für mich auch befremdlich war, dass vor den meisten Namen ein Artikel stand - "die Oma", "der Matts", "die Anna".Auch die ständigen Ausschweifungen von Annas Gedanken waren nervig. Sie kam immer so vom Thema ab, dass es immer wieder schwer war, wieder in die aktuelle Situation hineinzukommen.
Es war eine nette Geschichte für Zwischendurch und angenehm zu lesen war. Ich würde mir wünschen, noch etwas mehr von Anna's und Matts' Zukunft zu lesen und ob Anna ihre Ängste alle überwindet.





Wunderschönes Cover, leider enttäuschender Inhalt.

Wir fallen nicht
Seita Vuorela


Hardcover: 352 Seiten

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Genre: Jugendbuch (Fantasy)

ISBN: 9783473401178



Zitat
"Tieren können wir das geben, was Eltern und Mädchen von uns nicht bekommen, weil wir Angst haben, das Gesicht zu verlieren, oder aus irgendwelchen anderen Gründen." - S. 33


Klappentext
Die Brüder Mitja und Vladimir verbringen ihre Sommerferien am Meer, doch der Urlaub wird von einem Unglück überschattet: Mitjas bester Freund ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Mitja unternimmt ausgedehnte Streifzüge und freundet sich mit einigen Jungen an, die ihr Lager am Strand aufgeschlagen haben. Aber ihr kleines Reich ist nicht nur ein Abenteuerspielplatz für Vagabunden - es ist eine Welt voller Mystik und Magie, die Mitja immer stärker in ihren Bann zieht.


Inhalt
Nach dem tragischen Unfall und Tod seines besten Freundes, gehen Mitja mit seinem Bruder und seiner Mutter zum Campen. Mitja erlebt dort die Zeit seines Lebens. Während seiner abenteuerlichen Streifzüge am Strand lernt er auch eine Horde Jungs kennen, die "Wracks. Sie erleben zusammen eine unbeschwerte Zeit, wie man es von jungen Männern nur erwarten kann. Aber es taucht auch immer wieder dieses schöne Mädchen, das ganz in weiß gekleidet ist, immer wieder in seiner Nähe auf. Er fühlt sich stark zu ihr hingezogen, doch er ahnt noch nicht, was hinter seiner ganzen Reise steckt, und wie die Wracks mit seinem Mädchen zusammenhängen. Während Mitja immer offener und wie immer abenteuerlich durch sein Leben geht, zieht sich sein Bruder Wladimir immer mehr in sich zurück und wird zu einer ganz anderen Person, als Mitja ihn eigentlich kennt.


Protagonisten
Mitja ist mit seinen 14 Jahren sehr abenteuerlustig aber auch noch sehr jung. Er hatte eine eher unreife Denkensweise und schweifte auch immer wieder von seinen eigentlichen Gedanken sehr schnell ab. Und doch handelte er in manchen Situationen wieder sehr erwachsen, dass ich doch wieder darüber erstaunt war. Jedoch wurde ich mit seiner Person bis zur letzten Seite leider nicht ganz warm und konnte mich nicht sehr in ihn hinein versetzen.

Wladimir ist Mitjas 15 jähriger älterer Bruder. Er liebt Filme und schirmt sich in seinem Leben auch eher von der Realität ab und lebt lieber in seiner eigenen Filmwelt. Er durchläuft in der Geschichte einen ziemlichen Wandel, den man nur schleichend mitbekommt. Aber auch für ihn konnte ich mich nicht sehr identifizieren und es fiel mir schwer, seinen Gedankengängen immer zu folgen.
Das Mädchen war mir zugegebenermaßen immer etwas unheimlich. Sie strahlte etwas sehr mystisches und trauriges aus. Bis zu einem gewissen Punkt des Buches, konnte man nicht einschätzen, ob sie überhaupt existierte, oder nur eine Einbildung Mitja's Fantasie.


Meine Meinung
Dieses Buch hat mir leider bis zum Schluss nicht gefallen. Ich hatte das Gefühl, man blieb bei den ersten zwei dritteln der Geschichte nicht voran und las immer wieder das Gleiche. Und ab dem Punkt, an dem es endlich etwas interessant wurde, wusste man schon ziemlich genau wie es ausgehen würde. Aber auch am Ende blieben noch viele Fragen offen und nichts wird richtig klargestellt. Auch die Erzählweise von Mitja driftete so oft von seinem eigentlichen Gedankengang ab, dass ich sehr schnell aus dem Konzept kam. 
Wenn man auf Mystik und Fantasy steht, dann ist das Buch sehr empfehlenswert, doch wenn ihr mit so etwas nichts anfangen könnt, so wie ich leider, dann lasst die Finger davon!





Schöne Geschichte mit unerwartetem Genrenwechsel

Kirschkernküsse
Barbara Schinko


eBook: 303 Seiten

Verlag: Carlsen Verlag / Im.press

Genre: Jugendliebesroman

ISBN: 9783646600803



Zitat
"Ich war das Mädchen, das auf Kirschbäume kletterte." - S. 165


Klappentext
Elsie Bairns liebt Katzen, Kirschen und den Sommer – und sie liebt heimlich Cody Fletcher, den mutigen blonden Nachbarsjungen mit dem unglaublichen Lächeln. Als Cody mitten in der Nacht in ihr Haus schleicht und sie zu einer fünftägigen Fahrt quer durch Amerika einlädt, glaubt sie an die Erfüllung ihrer Träume. Der Roadtrip ihres Lebens beginnt, doch bald steht für Elsie fest: Das alles scheint zu verrückt und schön, um wahr zu sein. Und vielleicht ist es das. Denn je mehr Elsie den Mut aufbringt, Fragen zu stellen, desto klarer wird, dass ihr Cody etwas Entscheidendes verschweigt…


Inhalt
Eines Nachts steht Cody vor Elsie's Tür, und bittet sie keine Fragen zu stellen und einfach zu ihm ins Auto zu steigen und mit ihm mitzukommen. Elsie überlegt nicht lange - ihre Eltern sind selbst im Urlaub, sie würden also von der ganzen Geschichte gar nichts mitbekommen. Und bevor sie zu Hause alleine rumsitzt stimmt sie Cody kurzerhand zu und geht mit. Verwundert ist sie trotzdem ein bisschen, denn, Cody wurde doch erst vor kurzem von ein paar Jungen abgeholt um selbst einen Campingurlaub zu machen. Aber nun ist er hier und möchte mit ihr losziehen. 
Sie erleben wunderschöne 5 Tage zusammen bei einem Roadtrip. Elsie lernt Cody und auch sich selbst immer besser kennen. Sie wird selbstbewusster und steht zu sich. Sie wird sogar zur Kirschprinzessin gekrönt. Jedoch zweifelt sie immer wieder an ihrer Entscheidung, ob es richtig war, einfach mit Cody mitzugehen. Und wer ist dieser unbekannte Junge, der ihr in ihren Träumen immer wieder erscheint?


Protagonisten
Elsie ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte mich von Anfang an in sie hinein versetzen. Sie ist sehr liebevoll und ich konnte ihre Handlungen meist sehr gut nachvollziehen. Da ich sie am Anfang allerdings etwas konservativ und verschlossen eingeschätzt habe, war ich umso erstaunter, dass sie sofort in Cody's Auto gestiegen ist- Jedoch muss man manchmal einfach etwas wagen, um sein Leben spannender zu machen und ans Ziel zu kommen, nicht wahr?

Cody war für mich Anfangs ein Buch mit sieben Siegeln. Auf der einen Seite wirkte er sehr offen und selbstbewusst, auf der anderen war er auf einmal wieder sehr geheimnisvoll und verschlossen. Aber auch er war für mich eine sehr angenehme Person, von der ich gerne mehr gelesen habe. Er hatte immer sehr gute Antworten und Lösungen parat, mit denen er Elsie geholfen hat, aus sich herauszulocken.


Meine Meinung
Man rechnet am Ende dieses Romans wirklich mit viel, aber wahrscheinlich am wenigsten mit diesem geschriebenen Ende. Es wechselt von der einen auf die andere Seite die Genre, was aber nicht stört und auch sehr gut passt.
Es war auch wirklich schön mitzuverfolgen, welche Entwicklung Elsie durchlebt, wie nah sich die zwei kommen und wie toll sie sich ergänzen.
Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angenehm zu lesen, allerdings bekommt man zwischendurch ein paar "Chatverläufe" zu lesen. Diese haben mich immer ein bisschen aus dem Konzept geworfen, da sie in der Vergangenheit spielen und erst zu Ende für mich einen Sinn ergaben.

Es war ein schönes Buch für junge Erwachsene, dass ich auch gerne weiterempfehle.