19 Januar 2015

Gelungene Fortsetzung! (ACHTUNG SPOILER!) 2. Teil der ISAY-Reihe

Ich bin...das Chaos
Celeste Ealain


eBook: 303 Seiten

Verlag: tredition

Genre: SciFi / Fantasy / Dystopie

ISBN: B00QTWTVB2



Zitat
"Der Moment, als sich die Freunde ansahen, sprach Bände der Dankbarkeit und Erleichterung. Kein Wort musste ihre Lippen passieren, um zu unterstreichen, wie glücklich beide waren, dieses Monster überstanden zu haben." - S. 278


Klappentext
Silenas Leben ist in Gefahr. Nicht nur Vampire, durch ihr Blut in einen Wandlungsprozess gezwungen und zu Außenseitern der Gesellschaft geworden, verfolgen sie. Der Rat sieht sich gezwungen, brutal über Silena zu richten und sie fügt sich einer Gefängnisstrafe, um den Ausbruch eines Bürgerkrieges zu verhindern. Währenddessen folgt ihr Geliebter Edrian einer Spur, die ein beunruhigendes Phänomen im Dschungel offenbart. Zu spät erkennt er, dass sein alter Feind Magnus einen schlafenden Riesen geweckt hat … Silena war nicht das einzige Projekt der Wächter. Für Vampirfans, die die klassischen Stories nicht mehr sehen können, und für all jene, die gerne in neue, fiktionale Welten eintauchen, von denen sie so noch nie gehört haben. Lesevergnügen garantiert!


Inhalt
Edrian's und Silena's Leben scheint gerade richtig gut zu laufen, Menschen, Gewandelte und Vampire leben zusammen. Doch plötzlich läuft alles aus dem Ruder. Silena wird festgenommen mit dem Ziel, die beginnenden Kriege der Vampire und Gewandelten zu beenden - und Schuld daran ist ihr damals erste Liebe Lucil.
Während Silena ihre Strafe in Gefangenheit tapfer entgegennimmt, macht Edrian sich auf die Reise, um Silenas Unschuld zu beweisen. Währenddessen kommt ihr alter Feind Magnus wieder ins Spiel, und dieser weckt in seinem Unwissen ein wandelndes Chaos, denn Silena war nicht das einzige Experiment der Wächter! Jedoch entpuppt sich schnell, dass Asrael nicht zu kontrollieren ist und Magnus' Plan nicht aufgehen wird. 
Auch Silena träumt immer wieder von Asrael. Was wird passieren?

Protagonisten
Silena ist sehr viel selbstbewusster als in Band 1. Ich hab sie sehr lieb gewonnen. Sie möchte ihre Bestimmung wirklich wahr machen und nimmt damit sehr viel auf sich, was mich sehr begeistert hat.
Allerdings hat sie mich etwas genervt, als Asrael ins Spiel kam. Sie hat sich verlassen gefühlt, ja, aber deswegen solche Gedanken haben? Naja, konnte ich nicht nachvollziehen!

Edrian hat in diesem Band tausende Pluspunkte gesammelt. Er war wie ausgewechselt. Er liebt Silena von Herzen und möchte es ihr auch um jeden Preis beweisen. Er setzt alles auf's Spiel, nur um Silena's Unschuld zu beweisen und sie wieder bei sich zu haben. Ich habe ihn richtig in mein Herz geschlossen!

Meine Meinung
Auch dieser Teil war wieder phänomenal geschrieben. Das Mischen von verschiedenen Genren hat perfekt funktioniert, ohne abgehackte Absätze. 
Es war wieder schön flüssig zu lesen und so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören konnte. Ich wollte immer wissen was das jetzt alles auf sich hat und war super gespannt bis zur letzten Seite. 
Auch der Cliffhanger fand ich super (ich habe mir schon im Laufe des Buches so etwas gedacht), der einen unglaublich neugierig auf den dritten Teil macht, den ich auf jeden Fall lesen werde!




Kommentare:

  1. Ich freue mich unheimlich über diese Rezension und hoffe, dich weiterhin als Leserin gewonnen zu haben.

    lg Celeste Ealain

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich, denn deine Bücher sind wirklich super und begeistern mich unheimlich!
    Durch deine Bücher bin ich endlich wieder in andere Genren gekommen, was unheimlich erfrischend ist! :)

    AntwortenLöschen