12 Mai 2015

Looking for Hope


Autorin: Colleen Hoover

Taschenbuch: 193 Seiten

Verlag: dtv

Genre: Roman / Erotische Literatur

ISBN: B00UAO62AI




Zitat
"Sky verdreht grinsend die Augen und wendet sich wieder zu Breckin. "Und dann haben wir den Rekord für den schönsten ersten Kuss in der Geschichte aller ersten Küsse gebrochen..." Sie legt eine kleine Kunstpause ein. "Ohne uns zu küssen." - S. 231


Klappentext
Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ...


Inhalt
Holder kommt nach einem Jahr bei seinem Vater wieder zurück zu seiner Mom und auch an seine alte Schule, die er aber eigentlich nicht vor hat zu besuchen. 
Als er dann auf die hübsche Sky beim Einkaufen trifft, haut sie ihn erstmal komplett aus den Socken. Er ist sich so sicher, dass sie seine entführte Freundin Hope aus Kindheitstagen ist. Aber als sie ihm seinen Ausweis zeigt, der beweist, dass sie Sky heißt und nicht Hope, ist seine Hoffnung dahin.
Aber trotzdem geht ihm Sky nicht aus dem Kopf. Er gibt nichts auf die Gerüchte, die er über sie hört und lernt Sky immer besser kennen. 
Irgendwann merkt er, dass er sich der kompletten Vergangenheit stellen muss, um mit Sky eine Zukunft zu haben…

Protagonisten
Holder lernt man in diesem Buch sehr viel besser kennen. Man versteht seine Handlungen und seine Aussagen, da man Einblicke in seine Gedanken bekommt. Trotzdem konnte ich nicht alles verstehen, was er tat. Manchmal ist er fast ein bisschen schnell aus der Haut gefahren und hat Sky dementsprechend nicht gut behandelt. Doch das kennen wir ja schon vom ersten Teil, daher war er jetzt toll, zu wissen was er denkt!

Über Sky muss ich hier eigentlich nicht viel schreiben, da sie ja genauso war, wie in Hope Forever.

Meine Meinung
Ich fand es wirklich unglaublich, wie ein Buch, mit der gleichen Grundgeschichte wie Hope Forever, doch so viel anders sein kann! Natürlich ging es im Großen und Ganzen die gleiche Geschichte, aber man lernt so viel über Holders Vergangenheit. Über ihn, seine Familie und den Tod seiner Schwester.
Es ist einfach wieder ein Meisterwerk und ein weiterer Beweis dafür, weshalb Coolen Hoover meine Lieblingsautorin ist!
Hier meine Rezension zu Hope Forever.






Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung