17 August 2015

Cover Monday!



Der Cover Monday, ist eine Aktion, von The emotional life of books ins Leben gerufen. Hierbei sollen wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt werden. Und diesen Montag möchte ich gern zum ersten Mal mitmachen!
Hier ist mein Cover, das ich Euch gerne vorstellen möchte:


Alles so leicht von Meg Haston


Stevie hat nichts mehr zu verlieren. Sie ist fest entschlossen, aus diesem Körper, aus diesem Leben zu verschwinden. Aber alle wollen sie daran hindern. Ihr Vater, der sie ins Therapiezentrum einweisen ließ. Anna, die so ganz anders ist als die anderen Seelenklempner. Und selbst den Mädchen, mit denen sie ein Zimmer und ein Schicksal teilt, fühlt sich Stevie jeden Tag näher. Aber sie wird sich nicht öffnen, sie hat schließlich einen Plan. Ehrlich bis zur Schmerzgrenze, mitfühlend und hoffnungsvoll erzählt




Ich habe dieses Buch leider noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste. 
Wie ich mich informiert habe, geht es in diesem Buch über ein Mädchen mit einer Essstörung, daher ist der Titel ja wirklich sehr passend. Auch die Position der Hand hat etwas ganz leichtes und graziles an sich. Sehr passend finde ich die Wolken, die an der Hand "hängen", da diese ja ebenfalls die Leichtigkeit repräsentieren. Die Farbe Türkis hat in der Farbpsychologie viele Bedeutungen, aber alle sind hierbei sehr passend. Ruhe, Frieden, Schönheit, Sehnsucht, Melancholie - alles für mich persönlich sehr passend. 

Ich glaube, der Titel "alles so leicht" ist auf viele "Leichtheiten" bezogen. Zum einen natürlich auf das leichte Gewicht, das bei Esstörungen immer eine Rolle spielt. Egal, ob auf das eigene Gewicht, oder das von anderen bezogen. Zum anderen kann man in die Aussage "alles so leicht" auch hineininterpretieren, dass alle Menschen sagen "komm, stell dich doch nicht so an, es ist doch alles ganz leicht!" Sowas ist leicht gesagt, wenn man nicht in der jeweiligen Situation ist.
Mich regt dieses Cover sehr zum Nachdenken an und ich werde mir es auch sehr bald besorgen!

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich war heute natürlich auch wieder mit dabei und habe mir ein ganz wundervolles Cover ausgesucht. Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Das Buch hab ich in letzter Zeit öfters gesehen und ich finde es richtig hübsch. Auch die Geschichte hört sich gut an. Ich mag diese Art von Büchern, wenn sie einen wirklich ernsten Hintergrund haben.
    Bin gespannt, wie dir meine Wahl gefällt. Schau doch mal bei mir vorbei :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maddie!
      Schön, dass dir meine Wahl gefällt! Ich habe gerade auch mal bei dir vorbei geschaut und muss dir sagen, dein Cover sieht auch richtig hübsch aus!

      Liebste Grüße
      Nana

      Löschen
  3. Schön, dass du nun auch dazu gestoßen bist! Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn jemand neues mitmacht! :D
    Das Cover ist wirklich wahnsinnig schön & ich kannte das Buch davor auch noch nicht! Ich werde es mir später definitiv mal näher anschauen, denn die Inhaltsangabe klingt echt vielversprechend!

    Ich hoffe, du bist nächste Woche auch wieder dabei! :)
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern bin ich nächste Woche auch wieder dabei. Finde die Idee vom Cover Montag wirklich toll! :)

      Löschen
  4. Toll! Dieses Buch sagt mir bisher gar nichts, doch für den KT bin ich wirklich offen, ich mag solche Themen und werde mir das Buch mal näher anschauen.
    Zum Titel passt das Cover auf jeden Fall.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nana!

    Herzlich willkommen in dieser netten Runde.

    Ein sehr schönes Cover hast du da ausgesucht. ich mag die Leichtigkeit, die es vermittelt.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Cover, sehr künstlerisch aber ansprechend gestaltet.
    Deiner Analyse des Titels kann ich nur zustimmen.

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Das Cover ist wirklich hübsch :)

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen