27 August 2015

Nanas Glück im neuen Look

Hallo ihr Lieben. mit diesem Post möchte ich euch mein neues Design von Nanas Glück vorstellen! Kleine Details sind geblieben, das Meiste ist komplett ist komplett umgekrempelt worden. 
Hier nochmal mein altes Design:



Zuerst einmal die Farbe – ich liebe dieses Petrolblau meines vorherigen Designs, allerdings hab ich mich schnell daran sattgesehen. Ich wollte etwas zeitloses, schlichtes und weniger auffälliges aber doch freundliches, so kam es also zu diesem gold-braun.
Mein vorheriger Header habe ich auch ad acta gelegt. Kein plumpes Polygon mehr, sondern eine schöne Silhouette eines aufgeschlagenen Buches mit toller "crumbled-paper"-Optik.
Ansonsten ist alles ziemlich gleich geblieben, nur eben alles ein bisschen angepasst.
Auch meine "Ältere Posts"-, "Neuere Posts"- und "Aktuelle Posts"-Buttons unten habe ich angepasst.
Ich bin zwar Mediengestalterin, aber mit Fachrichtung Print, daher hab ich nur wenige Erfahrungen im Digitalbereich mit HTML gemacht. Deshalb war es auch für mich ein ganz schön nervenauftreibendes Vorhaben, alles so zu realisieren, wie ich es auch vorher gestaltet hatte. Aber mit viel Geduld und Google, meinem besten Freund, konnte ich auch das meistern. Wie sagt man so schön "Übung macht den Meister"! Ich bin auf jeden Fall total zufrieden und glücklich mit dem neuen Aussehen meines Blogs!

Was meint ihr dazu? Sagt mir eure Meinung!

Kommentare:

  1. Hey, ich kenne das mit dem Sattsehen zu gut! Aber mir gefällt das hier auch viel viel besser! Das Blau war ja eher kühl, dieses beige/rosé-farbene ist etwas wärmer und man will gleich länger auf dem Blog bleiben :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback! Das ist schön, dass ich jetzt alles etwas freundlicher gestalten konnte.
      Schön, dass dir mein Makeover gefällt! :)

      Liebe Grüße
      Nana

      Löschen
  2. Hey Nathalie!

    Ich finde dein neues Design unglaublich gut! Persönlich bin ich ein riesen Fan von schlichten Designs mit weissem Hintergrund und die Farbkombination mit dem Braunton ist auch supergelungen. Einwenig neidisch bin ich wegen dem aufgeklappten Buch, dass ist wirklich eine tolle Idee.

    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es freut mich, dass dir mein Makeover so gut gefällt! Ja, schlichte Designs sind toll, da stimmt eben das Sprichwort "Weniger ist manchmal mehr".
      Die Idee mit dem Buch hatte ich schon vor einiger Zeit, so habe ich nämlich meine Lesezeichen gestaltet. Ich habe so lange umüberlegt, was denn ein tolles Gestaltungselement für meine Leseliebe sein könnte, so kam mir dann die Idee von der Silhouette eines aufgeschlagenen Buches.
      Es ist immer wieder schön, wenn man im Nachhinein sieht, wie sich die Idee immer weiter zum fertig gestalteten "Produkt" entwickelt :)

      Liebe Grüße
      Nathalie

      Löschen
  3. Huhu liebe Nathalie! :)

    Ich fand dein Blogdesign vorher schon richtig toll, doch die neue Farbgebung gefällt mir fast noch einen Ticken besser. :) Alles wirkt so schön warm und heimelig, da fühlt man sich gleich wohl. Auch das aufgeschlagene Buch gefällt mir.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      es ist so schön zu hören, dass die mein neues Design noch besser als mein altes gefällt! Da wird mir gleich ganz wohl :)


      Liebe Grüße
      Nathalie♡

      Löschen