15 September 2015

Foreplay – Vorspiel zum Glück



Autorin: Sophie Jordan  ||  Taschenbuch  ||  300 Seiten  ||  MIRA Taschenbuch  ||  Liebesroman/New Adult  ||  ✦✦✦✦✧




"Er war nur Fake. So wie alles andere zwischen uns. Es war nicht mehr. Nichts echtes." - S. 230



Die 19-jährige Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Sie weiß einfach, dass er ihr Mr. Right ist. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im Leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre Mitbewohnerinnen empfehlen ihr, mit dem atemberaubenden attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Tatsächlich genießt Pepper einige äußerst inspirierende Lektionen in Sachen Lust, doch als sie merkt, dass Reece gar nicht der Aufreißer ist, für den sie ihn gehalten hat, stürzt sie in einen Wirbel widerstreitender Gefühle.



Pepper war ganz süß. Einfach das brave Mädchen von nebenan, so wird sie ja auch des öfteren im Buch angesprochen. Dennoch hat auch sie schon harte Zeiten hinter sich. Ich fand es etwas, naja, wie soll ich sagen "bitchig", dass sie Reece nur benutzt hatte, dass sie es sich so lange eingeredet hat, dass sie mit ihm nur "üben" will. Sie hätte meiner Meinung nach mal ein bisschen mehr zu sich selbst, ihrer Meinung und ihren Gefühlen stehen sollen.
Reece war sehr geheimnisvoll. Von ihm selbst erfährt man nicht viel über seine Vergangenheit, er blieb einfach sehr verschlossen. Anfangs dachte ich, da kommt noch ein ganz großer Hammer, aber letztendlich konnte man doch alles gut verkraften. Er blieb mir bis zum Schluss ein kleines Geheimnis, aber auch ich bin ihm verfallen :D. ich hoffe, man wird in der Folgebänden noch etwas über Pepper und Reece lesen können.



Sophie Jordan hat mit diesem Buch keine neue Grundstory erschaffen in der New Adult Genre. Das weiß glaub jeder, der solche Bücher gerne liest. Trotzdem bin ich jedes Mal wieder aufs neue gefangen von solchen Geschichten. Und Sophie Jordan hat es mit "Foreplay – Vorspiel zum Glück" geschafft, mich wieder glücklich zurück zu lassen. Es war leicht zu lesen, ohne große schwarze Löcher und doch wurden ernste Themen angekratzt, über die man sich Gedanken macht.
Ich werde auf jeden Fall auch die Folgebänder hierzu lesen und hoffe auf eine Wiedertreffen mit Pepper und Reece Von mir bekommt es 4 von 5 Punkten!

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung