24 Juli 2015

Mondscheinmund



Autorin: Luisa Sturm

eBook: 309 Seiten

Verlag: Dezemberkindverlag

Genre: Liebesroman

ISBN: B00XFPUIFY




Zitat
"Poupette kommt nun auf uns beide zu, berührt mit ihrer faltigen Hand unsere Arme. "Das Glück ist eine widerspenstige, zwiespältige Sache, Kind. Wenn du es hast, musst du es fest halten." Ihre Augen glänzen." - S. 224


Klappentext
Dieser eine Tag! Er hatte alles für immer verändert. Wenn Marlene Stern die Zeit zurückdrehen könnte, sie würde es sofort tun. Aber das Schicksal hatte ihr keine Wahl gelassen. Jahre später hat sich Lene endlich gefangen und lebt mit Oma Poupette in einer verwinkelten Wohnung aus dem 17. Jahrhundert. Der unverschämt gutaussehende Polizist Gregor versüßt ihre Tage und Nächte – den großen Gefühlen verschließt sie sich dennoch. Und jetzt ausgerechnet das! Sie soll Philipp von Westphal interviewen, den Ingenieur, der im Augsburger Norden das allererste Windrad baut. Blöderweise war Pip Lenes erste große Liebe, aber das war bevor alles anders kam …


Inhalt
Lene hat mit Pip ihre große Liebe gefunden. Monatelang hat sie ihn an der Bushaltestelle heimlich beobachtet und dann sind sie endlich zusammen. Sie hat die schönste Zeit ihres Lebens mit ihm. Er lässt sie für kurze Zeit auch ihre Gedanken über ihren Vater vergessen, der schon seit längerer Zeit arbeitslos ist und immer mehr mit ihrer Mutter streitet.
Als ihr Leben gerade einen wunderbaren Höhepunkt erreicht und sie ihr eigenes großes Klavierkonzert geben soll, schlägt das Schicksal in eine ganz andere Richtung ein. Elends Leben fällt auf einmal wie ein großes Kartenhaus in sich zusammen. In ihrer Verzweiflung trennt sie sich von Pip, da sie selbst weiß, sie wird nie wieder das Mädchen sein, in die er sich verliebt hat.
Nach 10 Jahren trifft sie Pip wieder, als wäre die Begegnung nicht schon schlimm genug, muss sie ihn auch noch interviewen. Die Begegnung der zweien lässt wieder alte Narben aufreißen, aber auch die Liebe zwischen und Lene und Pip scheint nicht verloren gegangen zu sein. Und doch versuchen beide dagegen anzukämpfen, denn Lene hat doch nun Gregor und Pip hat seine Hannah...

Protagonisten
Auf der Einen Seite mochte ich Lene unglaublich gern. Sie war so erfrischend anders, nicht dieses Klischee, dass in vielen Büchern eingehalten wird. Aber auf der anderen Seite hat sie mich oftmals zur Weißglut gebracht! Zu erst: Wieso um alles in der Welt hat sie sich denn von Pip getrennt? Ich konnte es einfach nicht verstehen, aber so ist zum Glück auch jeder Mensch anders. Zudem ist sie oft ziemlich schnell aus der Haut gefahren und hat sich, selbst mit ihren späteren 29 Jahren, in meinem Augen manchmal ziemlich kindisch verhalten, was dann natürlich zu Konflikten mit Freunden und Familien geführt hat. Ich denke, sie hätte ihren Herzensmenschen in vielen Situationen einfach mehr Vertrauen entgegen bringen müssen, dann wäre vieles anders verlaufen!

Was mich an Pip's Charakter gefallen hat war, dass er nicht immer total verständnisvoll war und alles mit sich hat machen lassen. Er hatte seine eigene Meinung! Auch wenn er Lene über sein eigenes Leben liebt, kann er auch Kritik an ihr üben. Er hat ihr gesagt, wenn ihm etwas nicht passt oder er ihr Verhalten daneben fand.
Die zwei haben sich einfach immer wieder Gegenseiten auf den Boden gebracht. Sowas nennt man wohl Seelenverwandte :)

Meine Meinung
Da mich "Ein ganzes Ja" von Luisa Sturm schon gepackt hat, hatte ich wirklich große Erwartungen an "Mondscheinmund" - Diese wurden erfüllt! Dieses Buch lässt sich so schnell und leicht lesen, ohne dabei an Emotionen und Gefühlen zu verlieren. Ich habe geweint und mich gefreut und absolut mitgefühlt. 
Jedem, dem "Ein ganzes Ja" gefallen hat, MUSS "Mondscheinmund" lesen. Es kann mit dem ersten Buch von Luisa Sturm locker mithalten, wenn nicht sogar eine Stufe weiter oben!





16 Juli 2015

Besuch im Wildtierpark Bad Mergentheim

Als ich und mein Herzensmann vor Kurzem eine Woche Urlaub genießen konnten, sind wir mit viel Vorfreude, besonders ich :D, in den Wildtierpark nach Bad Mergentheim. Und ich kann nur sagen, ich war an diesem Tag wirklich das glücklichste 20-jährige Mädchen im ganzen Park!
Meine liebsten Tiere sind die Bewohner des Waldes. Bären, Füchse, Wölfe, Rehe, Hirsche und und und. In diesem Wildtierpark hatte ich die Chance, diesen Tieren so ungaublich nah zu sein, dass ich aus dem Strahlen gar nicht mehr rausgekommen bin. 
Wir sind gleich früh morgens angekommen, um den ersten Fütterungsrundgang mitzuerleben, allerdings haben wir uns dort schnell abgekapselt, denn es sind um die 4 Schulklassen (!) mit Kindern im Alter von höchstens 8 Jahren mitgelaufen. Und das war einfach so schade, denn die Kinder waren einfach so laut und skrupellos, da haben sich die meisten Tiere schnell verkrümelt. Also haben wir uns auf eine Bank gesetzt, ein kleines Päuschen gemacht, bis die große Gruppe weit voraus war und sind dann alleine losgezogen. Das hat sich wirklich gelohnt! Es war wirklich der Hammer, wie man zuerst nur eine Andeutung eines Wolfes durch die Bäume sieht und auf einmal füllt sich die Lichtung mit so vielen Wölfen. 
Auch ein kleiner Streichelzoo gibt es dort, das war natürlich auch einfach super, die ganzen kleinen, süßen, unglaublich putzigen Ziegen und Schäfchen zu streicheln und füttern. Jap, der Tag war für mich wirklich perfekt! :D
Mein absolutes Highlight war das Damwild, das man streicheln und füttern konnte. Hirsche sind für mich die wirklich anbetungswürdigsten Tiere. Sie sind so elegant mit ihren riesigen Geweihen und ihrer vollen Brust, einfach unglaublich in meinen Augen.


15 Juli 2015

Forever in Love - Das Beste bist Du



Autorin: Cora Carmack

Taschenbuch: 309 Seiten

Verlag: Egmont LYX

Genre: Liebesroman / New Adult

ISBN: 978-3-8025-9754-1




Zitat
"Sie lacht, und der Laut ist so laut und perfekt, dass ich ihm den ganzen Tag lauschen könnte." - S. 224


Klappentext
Dallas Cole hasst Football. Sie kann es kaum erwarten, ihr Studium an der Rusk University zu beginnen und endlich etwas Freiraum von ihrem strengen Vater zu gewinnen, einem angesehenen texanischen Football-Coach. Aber kaum hat das Semester angefangen, wechselt ihr Vater den Job ausgerechnet an ihr neues College! Als Dallas eines Abends dem attraktiven Carson McClain begegnet, sieht es zunächst so aus, als würde es das Schicksal endlich wieder gut mit ihr meinen. Doch Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die Regel Nummer eins im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an...


Inhalt
Dallas wächst ohne Mutter auf, diese ist nämlich nach Depressionen und Zusammenbruch von Mann und Tochter abgehauen. Ein schlechtes Leben hat Dallas nicht, sie kann sich wirklich nicht beschweren. Doch trotzdem muss sie sich immer hinter dem Football anstellen was ihren Vater angeht. Dieser ist nämlich erfolgreicher Trainer. Als sie endlich ein Licht am Ende des Tunnels sieht und beginnt, mit ihrer besten Freundin Stella an der Rusk University zu studieren, zieht ihr Vater ihr natürlich wieder einen Strich durch die Rechnung. Denn ab jetzt wird er dort die Football Mannschaft trainieren. Also kann sie wieder nicht tun und lassen was sie will... Als sie eines Abends auf einer Studentenparty, zu der sie Stella mitgeschleppt hat, Carson begegnet, spürt man sofort ein Knistern zwischen den Beiden. Dallas tut endlich mal das, was sie will und vorerst scheint es keine weiteren Folgen zu haben. Doch das Glück scheint es nicht all zu lange gut mit ihr zu meinen, denn schon bald findet sie heraus, dass Carson in der Football Mannschaft ihres Dads spielt, zusammen mit ihrem Exfreund Levi...

Protagonisten
Dallas war eine wirklich sympathische Protagonistin. Wie in den meisten Büchern dieser Genre, war sie ein hübsches junges Mädel, dass nicht auffallen möchte, lieber zu Hause bleibt und ein Buch liest anstatt auf große Partys zu gehen. Manchmal hätte ich ihr gerne einen kleinen Schubs gegeben zu ihrem Glück, sie hat immer so viel eingesteckt. Meiner Meinung nach hätte sie öfters zu ihrer Meinung und dem was sie zu möchte stehen können.

Carson war, wie soll ich sagen, einfach zum anschmachten! Wirklich, ich habe nichts an ihm auszusetzten. Er war so nett, hilfsbereit, hat Dallas zu nichts gedrängt. Er hatte immer die passenden Worte parat. Fast etwas zu perfekt, hm? Aber egal, ich habe ihn wirklich geliebt während dem Lesen!

Meine Meinung
Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen. Auch die Losing It - Serie hat mir schon sehr gefallen, aber das war jetzt noch eine Nummer größer. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der gerne New Adult / Liebesromane liest.
Die Charaktere waren sehr authentisch geschrieben. Super Buch, das es weit oben auf meine Must-Read Liste schafft.






13 Juli 2015

Montagszitat #1

Hallo Ihr Lieben. Für mich sind Montage wirklich ein ganz böse Tage, deshalb möchte ich hier jetzt etwas starten. Und zwar mein Montagszitat! Jeden Montag möchte ich Euch eins meiner Lieblingszitate aus meinen liebsten Büchern zeigen.
Das erste Montagszitat ist etwas besonderes. Nämlich das Zitat, das mir wirklich am wichtigsten ist und mir sehr am Herzen liegt. Klingt alles klischeehaft, ich weiß, aber diese Worte haben mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet und werden mir immer sehr am Herzen liegen. Manche Menschen können vielleicht nicht verstehen, wie tief geschriebene Worte gehen können. Das ist aber nicht schlimm, denn mich können sie berühren, und das zählt für mich :)




Colleen Hoover ist nebenbei auch meine wirklich ALLER liebste Autorin. Wenn ihr noch nichts von ihr gelesen habt, dann bitte tut euch selbst den gefallen und holt es schnell nach! Ihr Bücher gehen einem unter die Haut!

Habt ihr Auch ein Zitat oder ein ganzes Buch, dass euch sehr nahe steht?







09 Juli 2015

Lesezeit im Juni 2015

 Dieser Monat ist, hm, ich sag mal SEHR spärlich ausgefallen :D Die letzte Woche des Monats hatte ich Urlaub. Vor diesem besagtem Urlaub war es beim Arbeiten, oh Überraschung, sehr stressig. Da kam ich Abends heim und war total platt. Als mein Urlaub dann endlich gekommen war, waren mein Herzmann und ich die ersten drei Tage unterwegs, volles Programm eben. Und die restlichen 4 Tage war es dann einfach VIEL ZU HEISS! An diesen Tagen war der Ventilator und ein Wasserspritzer meine besten Freunde. Wer an diesen Tagen auch unter den Qualen einer Dachgeschosswohnung leidet, hebt jetzt bitte die Hand.
So, genug gejammert und erklärt wieso und warum. 


Hier nun meine gelesenen Bücher im Juni 2015














Gelesene Bücher im Juni 2015  3
Gelesene Bücher im Jahr 2015  40
Gelesene Seiten im Juni 2015 1.063
Gelesene Seiten im Jahr 2015 13.118

                                                                                                                                                                                                  


Meine Tops & Flops im Mai 2015

Top 
Hero - Ein Mann zum Verlieben von Samantha Young. Ich warte immer sehnsüchtig auf neue Bücher meiner Lieblingsautoren. Dieses hat mich absolut nicht enttäuscht und konnte mich genauso mitreißen, wie die Edinburgh Love Stories Serie. Ganz viel Liebe, Herzschmerz und Chaos - Ich liebe es einfach. Sehr lesenswert!

Flop 
Nichts! Zur Zeit hab ich einen guten Lauf was Bücher angeht :D