31 August 2015

Montagszitat #7


100 Seiten im Glück

Eine schlechte Eigenschaft von mir? Ich bin faul! Stets nach dem Motto  - Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen -. Deshalb gehen bei mir auch oft Rezensionen verloren. Aber das will ich nun ändern. Wie? Ich werde zu jedem Buch, dass ich aktuell lese einen Post schreiben, in dem ich immer die gleichen Punkte aufführe, nur eben mit immer einem anderen Buch. Diesen Post werde ich immer nach den ersten 100 Seiten schreiben, die ich gelesen habe, da diese 100 Seiten oft reichen, sich eine erste Meinung eines Buches zu bilden. So zeige ich euch, ob ich mit meiner bisherigen Meinung mit diesem Buch im Glück bin, oder eben nicht. So bin ich mehr angespornt, meine Rezensionen zu schreiben! Ich hoffe, das habe ich soweit verständlich erklärt. Also kann ich jetzt gleich mal mit meinem aktuellen Buch loslegen!



Titel und Autor
Ada.Im Anfang war die Finsternis von Angela Mohr

1. Satz im Buch
Sie schlägt vor uns auf wie ein gestrandeter Fisch.

Seitenanzahl
Seite 100 von 358.

Im Glück?
Ich bin etwas zwiegespalten. An sich ist dieses Buch wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr bildlich, so als könnte man alles von der Seite mitbeoachten. In diesem Buch ist Religion ein sehr großes Thema – stellenweise erschreckt mich das Denken von sehr gläubigen Menschen sehr. Aber es ist auch interessant, wie sich Menschen beeinflussen lassen. Die Geschichte hat auch etwas mystisches an sich, das glaube ich zumindest. Ich bin sehr gespannt darauf, ob alles später einen plausiblen Grund hat, oder ob es doch einen Fantasy-Touch hat. Die Charaktere sind auch sehr authentisch auf Papier gebracht. Bin ich mit diesem Buch im Glück? – Auf dem besten Weg dazu!

Cover Monday!


Der Cover Monday, ist eine Aktion, von The emotional life of books ins Leben gerufen. Hierbei sollen wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt werden. Und diesen Montag möchte ich gern wieder mitmachen! Hier ist mein Cover, das ich Euch gerne vorstellen möchte:

Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel 
aus dem Piper Verlag


Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.


Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen. Mich spricht der Inhalt auch leider nicht so an. Dafür würde mich das Cover aber in der Buchhandlung magisch anziehen! Zu erst einmal: Dieser "crumbled-Paper"- Look des Hintergrundes. Die Farben vermitteln auf der einen Seite Wärme und Geborgenheit durch dieses altrosa. Aber durch die Dunkelheit von dem dunkelblauen Himmel gibt es dem ganzen etwas zwielichtiges. Die zwei Farben harmonieren super miteinander, der Verlauf verpasst dem ganzen wieder etwas Weiches. Natürlich passt das Cover aber auch sehr gut zu dem Inhalt, zumindest nach dem, was man im Klappentext lesen kann.

27 August 2015

Nanas Glück im neuen Look

Hallo ihr Lieben. mit diesem Post möchte ich euch mein neues Design von Nanas Glück vorstellen! Kleine Details sind geblieben, das Meiste ist komplett ist komplett umgekrempelt worden. 
Hier nochmal mein altes Design:



Zuerst einmal die Farbe – ich liebe dieses Petrolblau meines vorherigen Designs, allerdings hab ich mich schnell daran sattgesehen. Ich wollte etwas zeitloses, schlichtes und weniger auffälliges aber doch freundliches, so kam es also zu diesem gold-braun.
Mein vorheriger Header habe ich auch ad acta gelegt. Kein plumpes Polygon mehr, sondern eine schöne Silhouette eines aufgeschlagenen Buches mit toller "crumbled-paper"-Optik.
Ansonsten ist alles ziemlich gleich geblieben, nur eben alles ein bisschen angepasst.
Auch meine "Ältere Posts"-, "Neuere Posts"- und "Aktuelle Posts"-Buttons unten habe ich angepasst.
Ich bin zwar Mediengestalterin, aber mit Fachrichtung Print, daher hab ich nur wenige Erfahrungen im Digitalbereich mit HTML gemacht. Deshalb war es auch für mich ein ganz schön nervenauftreibendes Vorhaben, alles so zu realisieren, wie ich es auch vorher gestaltet hatte. Aber mit viel Geduld und Google, meinem besten Freund, konnte ich auch das meistern. Wie sagt man so schön "Übung macht den Meister"! Ich bin auf jeden Fall total zufrieden und glücklich mit dem neuen Aussehen meines Blogs!

Was meint ihr dazu? Sagt mir eure Meinung!

26 August 2015

After forever (Spoiler!)



Autorin: Anna Todd

Taschenbuch: 624 Seiten

Verlag: HEYNE

Genre: Liebesroman / New Adult

ISBN: 9783453418837




Zitat

"Und das macht man eben wenn man jemanden liebt: Man kämpft um ihn- und man läuft ihm nach, wenn er einen braucht. Man hilft ihm im Kampf gegen sich selbst und gibt ihn nicht auf, obwohl er es selbst vielleicht schon längst getan hat."- S. 99



Klappentext

Das Band zwischen Tessa und Hardin ist mit jedem Problem und jedem Streit stärker geworden. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und die wilden Gefühle, die unter seiner coolen Oberfläche toben. Sie weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, weiß Tessa nicht, ob sie ihn retten kann – nicht, ohne sich selbst zu opfern.



Inhalt

Nachdem Hardin die schreckliche Wahrheit über seine Familie weiß, bricht für ihn alles zusammen. Er fällt in sein altes Muster zurück – stößt Tessa von sich, trifft sich mit alten Freunden und begeht große Fehler. Tessa ist am Boden zerstört, doch diesmal will sie sich nicht von Hardin runterziehen lassen. Sie hat versucht, ihn aus dem Loch herauszuziehen, doch mehr kann sie nicht mehr tun.
Als Tessa etwas Schreckliches passiert, wacht Hardin endlich auf. Er sieht endlich ein, dass Tessa ihn retten und heilen kann, doch Tessa hat genug davon. Sie möchte kein Leben mehr, dass von Hardin Scott bestimmt wird. So liegt es nun an Hardin selbst, sich zu retten – für Tessa. Damit sie ihn wieder lieben kann.



Protagonisten

Tessa hat im letzten Teil der After-Reihe endlich mal Rückgrat bewiesen. Sie hat sich nicht wie sonst immer wieder von Hardin beeinflussen und runtermachen lassen! Oft war sie fast etwa ZU stur, aber ich denke, das geht okay, wen man bedenkt, wie viel sie nachholen muss. Sie hat endlich eigene Entscheidungen getroffen und ihr Leben nicht mehr von anderen planen lassen. Das hat sie viel erwachsener und mir viel sympathischer wirken lassen. Tolle Entwicklung!

Hardin hat mich Anfangs (mal wieder) rasend gemacht! Er ist wirklich ein egoistisches Schwein ('tschuldigung). Aber auch bei ihm konnte man wirklich eine unglaubliche Entwicklung miterleben. Er konnte sich selbst endlich eingestehen, dass er so sein Leben nicht haben will. Und trotz seiner großen Entwicklung ist er sich selbst und seinem Charakter treu geblieben.



Meine Meinung

"After forever" war meiner Meinung nach der beste Teil (neben dem ersten) der After-Reihe. Es war nicht seitenlang die gleiche Aussage in tausend verschiedenen Ausdrucksweisen. Die Spannung wurde gehalten, in dem wirklich immer wieder etwas Neues passierte. Ich habe schon von vielen gelesen, dass sie das Ende zu schnell fanden und sie das Gefühl hatten Anna Todd hatte keine Lust mehr. Das finde ich allerdings gar nicht. Ich war froh, das nicht alles wieder unnötig in die Länge gezogen wurde! Auch schön fände ich die Blicke in die Zukunft am Ende des Buches. Aber ich möchte nicht zu viel verraten, lest selbst!
Da die Geschichte doch wieder etwas an Fahrt aufnahm, bekommt es von mir ganze 4 Punkte!




24 August 2015

Cover Monday!



Der Cover Monday, ist eine Aktion, von The emotional life of books ins Leben gerufen. Hierbei sollen wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt werden. Und diesen Montag möchte ich gern zum ersten Mal mitmachen!

Hier ist mein Cover, das ich Euch gerne vorstellen möchte:


Caroline & West - Überall bist du 
von Ruhtie Knox


Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.




Ich habe dieses Buch leider noch nicht gelesen, aber es steht ganz oben auf meiner Wunschliste. 
Dieses Cover hat mich vom ersten Moment an magisch angezogen!
Diese Farben sind einfach unglaublich hübsch und auch beruhigend, sie strahlt diese Wärme aus. Das Bild hat einen Vintage-Touch, zu dem dann das bordeauxrot des Titels super passt. Dieses Cover knallt einen nicht gleich mit Kontrasten zu. Es beruhigt einfach.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Buch meine neueste Anschaffung wird!

20 August 2015

Ruhe, Liebe, Glück – Der Realität entflohen

Hallo ihr Lieben.
Wie ihr schon bei meinen vorherigen Posts lesen konntet, war ich im Urlaub. Ich war mit meinem Herzmann (leider nur) eine Woche auf der wunderschönen kleinen Insel Texel von Holland. Ich war dort schon früher oftmals mit meinen Eltern Urlaub machen, daher wusste ich, wie wunderschön es dort ist. Und trotzdem hat es mich wieder voll aus den Socken gehauen, wie friedlich und erholsam es dort sein kann. Ganz zu schweigen von dem wunderschönen landschaftlichen Bild!
Die lange 8-stündige Fahrt hat es fast durchgehend geregnet. Wir hatten schon die Sorge, dass das Wetter uns den Urlaub versauen würde, doch als wir den ersten Fuß aus dem Auto auf dem Campingplatz (ja, wir haben gecampt!) setzten, brutzelte uns die Sonne auf den Kopf.
Ich sag euch eins, ihr wisst nicht, was harte Arbeit ist, wenn ihr nicht zu zweit ein großes Zelt aufgebaut habt! :D

Und dieses wunderbare Wetter hat die ganze Woche über gehalten. Kein Tröpfchen regen, nur wunderbare Sonne.
Hier will ich euch nun ein paar Bilder unserer schönen Zeit zeigen.











btw. die beste Fanta der Welt!!



Ich kann dieses Stückchen Land wirklich nur jedem empfehlen. Es ist wunderschön – man kann viel erleben oder einfach nur entspannen. 

Völlig entspannt, glücklich, verliebt und braun kamen wir wieder zu Hause an. 
An einem unserer noch freien Urlaubstage, gingen wir meinem lang ersehntem Wunsch nach, nach Salem auf den Affenberg zu gehen. Und Leute, es lohnt sich!!! :D Das ist einfach der Wahnsinn, wie unglaublich nah man dieses süßen Affen kommen kann! Auch absolut empfehlenswert!




19 August 2015

Selection - Die Kronprinzessin


Autorin: Kiera Cass

Hardcover: 400 Seiten

Verlag: FISCHER Sauerländer

Genre: Jugendroman

ISBN: 9783737352246




Zitat

"Wer war ich denn überhaupt ? Eine Hälfte eines Zwillingspaares. Die Erbin eines Thrones. Eine der mächtigsten Menschen der Welt. Das größte Ablenkungsmanöver aller Zeiten."- S. 224



Klappentext

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!



Inhalt

Das große Casting mit Maxon und America liegt Jahre zurück. Sie lieben sich immer noch unendlich und haben nun auch 4 Kinder die sie mehr lieben als alles andere. Das Kastensystem hat Maxon abgeschafft, aber trotzdem gibt es immer noch Unruhen und Aufstände, die mit jedem Tag schlimmer werden. Obwohl Maxon mit seiner Herrschaft das Casting abgeschafften hat, sieht er es als letzte Chance, die Bürger zu besänftigen und sich mehr Zeit zu verschaffen, sich etwas zu überlegen. So überredet er seine älteste Tochter und Thronerbin Eadlyn ein Casting zu geben. Eadlyn ist alles andere als begeistert - sie braucht keinen Mann an ihrer Seite! Und doch spielt sie das Spiel mit, um ihres Vaters Willen. 30 junge Männer werden in den Palast eingeladen, doch Eadlyn ist der festen Überzeugung, sie wird aus diesem Casting ohne Mann an ihrer Seite herauskommen. Sie hat nur nicht damit gerechnet, dass sich ein paar der Jungs ganz heimlich und langsam in ihr Herz geschlichen haben...



Protagonisten

Ich muss leider gestehen, dass mir Eadlyn die meiste Zeit wie ein verwöhntes Gör vorkam! Obwohl sie gar nicht Königin werden will, betonte sie doch ziemlich oft, dass sie "der mächtigste Mensch der Welt" sei. Ja, an sich ziemlich widersprüchlich, aber ich glaube, sie ist eigentlich ein ganz anderes Mädchen. Nur manchmal hat man die wahre Eadlyn hervorblicken sehen. Sie schützt sich mit diesem zickigen Äußeren... Wenn man die wahre Eadlyn kennen lernt, sieht man sie als wirklich herzliches Mädchen.

Neben Eadlyn liest man auch noch das Ein oder Andere über America und Maxon, was ich persönlich sehr schön finde. Und natürlich lernt man auch den Großteil der Bewerber Näher kennen - da findet man schnell seinen Favoriten!



Meine Meinung

Es war wirklich ein super Buch! Ich habe nun schon oft gelesen, dass es nicht jeden überzeugen konnte, da es doch sehr ähnlich zu den ersten 3 Teilen ist. Ja klar, es gibt ein Casting, aber sonst hat es meiner Sicht nach nichts Ähnliches zu Americas und Maxons Geschichte. Ich fiebere schon der Fortsetzung entgegen!



17 August 2015

Montagszitat #5


Cover Monday!



Der Cover Monday, ist eine Aktion, von The emotional life of books ins Leben gerufen. Hierbei sollen wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt werden. Und diesen Montag möchte ich gern zum ersten Mal mitmachen!
Hier ist mein Cover, das ich Euch gerne vorstellen möchte:


Alles so leicht von Meg Haston


Stevie hat nichts mehr zu verlieren. Sie ist fest entschlossen, aus diesem Körper, aus diesem Leben zu verschwinden. Aber alle wollen sie daran hindern. Ihr Vater, der sie ins Therapiezentrum einweisen ließ. Anna, die so ganz anders ist als die anderen Seelenklempner. Und selbst den Mädchen, mit denen sie ein Zimmer und ein Schicksal teilt, fühlt sich Stevie jeden Tag näher. Aber sie wird sich nicht öffnen, sie hat schließlich einen Plan. Ehrlich bis zur Schmerzgrenze, mitfühlend und hoffnungsvoll erzählt




Ich habe dieses Buch leider noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste. 
Wie ich mich informiert habe, geht es in diesem Buch über ein Mädchen mit einer Essstörung, daher ist der Titel ja wirklich sehr passend. Auch die Position der Hand hat etwas ganz leichtes und graziles an sich. Sehr passend finde ich die Wolken, die an der Hand "hängen", da diese ja ebenfalls die Leichtigkeit repräsentieren. Die Farbe Türkis hat in der Farbpsychologie viele Bedeutungen, aber alle sind hierbei sehr passend. Ruhe, Frieden, Schönheit, Sehnsucht, Melancholie - alles für mich persönlich sehr passend. 

Ich glaube, der Titel "alles so leicht" ist auf viele "Leichtheiten" bezogen. Zum einen natürlich auf das leichte Gewicht, das bei Esstörungen immer eine Rolle spielt. Egal, ob auf das eigene Gewicht, oder das von anderen bezogen. Zum anderen kann man in die Aussage "alles so leicht" auch hineininterpretieren, dass alle Menschen sagen "komm, stell dich doch nicht so an, es ist doch alles ganz leicht!" Sowas ist leicht gesagt, wenn man nicht in der jeweiligen Situation ist.
Mich regt dieses Cover sehr zum Nachdenken an und ich werde mir es auch sehr bald besorgen!

12 August 2015

Montagszitat #4

Diesmal kommt das Montagszitat an einem Mittwoch, da ich im Urlaub war :)


Lesezeit im Juli 2015

Diesen Monat ging wenigstens wieder ein bisschen mehr.. Allerdings auch nichts Weltbewegendes. Ich habe schon von vielen gehört, dass es ihnen genauso geht wie mir: Bei diesen Temperaturen fehlt einem einfach die Lust für alles! :( Aber ein treues Leseherz kann wohl nichts vom Lesen abhalten, oder? ;)
Leider kommt dieser Eintrag etwas verspätet, da ich im Urlaub war!


Hier nun meine gelesenen Bücher im Juli 2015














Gelesene Bücher im Juli 2015  4
Gelesene Bücher im Jahr 2015  44
Gelesene Seiten im Juli 2015 1.954
Gelesene Seiten im Jahr 2015 15.072

                                                                                                                                                                                         


Meine Tops & Flops im Juli 2015

Top 
Mondscheinmund - Luisa Sturm. Luisa Sturm hat mich schon mit ihrem ersten Roman Ein ganzes Ja völlig aus den Socken gehauen. Und auch diesmal hat sie das wieder geschafft. Die Seiten flogen nur so dahin! Wirklich tolles Buch über eine Liebe, die eine zweite Chance bekommt :)

Flop 
After Love - Anna Todd. Ja, es tut mir leid. Sämtliche After-Süchtlinge werden jetzt wahrscheinlich durchdrehen. Aber ich fand diesen Teil schrecklich. Die Streitereien zwischen Tessa und Hardin haben mich schon auf den ersten Seiten schon wieder genervt! Sehr lange ist leider nichts passiert in der Geschichte, immer nur wiederholt, erst zum Schluss wurde es dann wieder etwas spannender. Meiner Meinung nach, hätte man diesen Teil auf einige Seiten reduzieren können. Trotzdem werde ich natürlich den viertel Teil lesen :)