27 Oktober 2015

100 Seiten im Glück


Titel und Autor
Entschuldigung, darf ich Ihr Sklave sein? von Allyson Snow

1. Satz im Buch
"Das ist nicht Ihr Ernst!"

Seitenanzahl
Seite 100 von 259.

Im Glück?
Dieses Buch hat viel Humor in sich, was ich niemals vermutet hätte. Ich hatte anfangs etwas Probleme rein zu kommen, da das Buch nicht in der Ich-Perspektive, sondern in der Erzähler-Perspektive geschrieben ist. Aber auch das war schnell überwunden. Das Buch ging gleich auf der ersten Seite mit dem Hauptthema los und man fährt nun im Nachhinein mehr über die Vorgeschichte.
Ein bis jetzt gutes Buch!

25 Oktober 2015

Montagszitat #13

Jetzt muss ich mir aber wirklich mal selbst auf die Finger klopfen! Zwei Montagszitate hatte ich nun ausgelassen. Dafür hab ich natürlich auch Erklärungen. Am Montag vor 2 Wochen war das legendäre Imagine Dragons Konzert. Als ich da heim kam, wollte ich einfach nur noch hinlegen und vor mich hin schlummern. Und am Montag vor einer Woche? Ja, ähm, ich muss nun ehrlich zugeben, dass ich Vampire Diaries verfallen bin... Die meiste Zeit nach dem Arbeiten wird gerade genutzt, Ian Somerhalder hinterher zu schmachten. Das ist meine Entschuldigung. Ob ihr sie gelten lasst, oder nicht, bleibt euch überlassen :D
Aber nun habe ich hier wieder ein Montagszitat für euch :)


22 Oktober 2015

Valentines Rage


Autorin: Katy Kalypso  ||  eBook  ||  234 Seiten  ||  Droemer Knaur Verlagsgruppe  ||  Erotischer Liebesroman  ||  ✦✦✦✧✧




"Steckt nicht in jedem von uns der Wunsch, ein rohes, authentisches Leben zu führe, etwas zu erleben, das über das Alltägliche hinausgeht?" - S. 204



Sarah hat einen harten Job als Krankenschwester. Umso glücklicher ist sie über ihre Beziehung mit Steve. Er versteht sie und sie fühlt sich geborgen bei ihm – bis zu dem Tag, an dem sie ihren Freund mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Blind vor Wut lässt sie alles stehen und liegen und flüchtet in eine dunkle Kneipe. Dort wird sie von einem Betrunkenen belästigt und bedroht. Plötzlich steht Valentine vor ihr und befreit sie aus den Fängen des Rüpels. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und sie schüttet ihm ihr Herz aus. Es kommt zu einer leidenschaftlichen Liebesnacht und von da an ist Sarah Valentine verfallen. Doch Val ist Mitglied der berüchtigten Rockerbande „The Beasts“ und zurzeit herrscht ein Bandenkrieg in der Stadt. Dieser kann nicht nur für Valentine gefährlich werden, sondern auch für Sarah – sogar lebensgefährlich!



Beide Charaktere, sowohl Sarah als auch Val, waren absolut nicht mein Fall. Sarah war absolut naiv, tat und glaubte so gut wie alles, was Val ihr sagte. Sie lief mit einer rosaroten Brille durch die Gegend und hatte einen Blick wie mit Scheuklappen. Val, der "große Val" hatte mich auch nicht berühren können. Er redete über diese ganzen "Kriege" total trocken, als wäre es etwas belangloses, oder etwas, das ganz normal im Leben ist.
Insgesamt konnten mich die Protagonisten nicht in ihre Welt mitnehmen, sie waren schwammig und zu oberflächlich.



Leider, leider, leider konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen. Alles war etwas zu plump, ein Geschehnis nach dem anderen. Dadurch konnte bei mir überhaupt wenig Spannung und auch Emotionen und Gefühle aufgebaut werden. Auch die Liebe und Zuneigung von Val und Sarah wurde viel zu schnell aufgebaut – auf einmal haben sie sich eben geliebt, ohne viel drum herum. Es gab selten Momente, in denen ich Herzklopfen bekam, egal in welchem Zusammenhang. Auch die erotischen Szenen waren mir meist etwas zu, ja zu, wie soll ich es sagen, zu aufgesetzt, zu gekünstelt und einfach zu theatralisch. Diese zu bildhaft ausgeschmückten Dialoge, die sie dabei geführt haben, fand ich des öfteren doch etwas lustig und auch peinlich. Aber das muss ja auch jeder für sich selbst herausfinden :)
Die Grundstory an sich war gut. Das Mauerblümchen trifft auf den altbekannten Badboy und sie verlieben sich ineinander. Und doch hatte die Geschichte etwas anderes an sich: viel mehr Action! Dadurch hebt sich dieses Buch auch ein bisschen von anderen ab.
Im Großen und Ganzen bekommt dieses Buch von 3 Punkte. Es hat mich nicht umgehauen und wird leider auch nicht lange in meinem Kopf bleiben, trotzdem war es ein ganz angenehmer Zeitvertreib.

14 Oktober 2015

Im Glück mit Imagine Dragons ♡

Monatelang lagen die Konzertkarten nun in meinem Schrank, und gestern war es endlich so weit – Ich (und auch tausend andere :D) durfte IMAGINE DRAGONS live in der SAP Arena Mannheim sehen!
Aber erstmal ganz von vorne. Als mein Herzmann und ich gestern in Mannheim ankamen, war, Gott sei dank, noch fast nichts los. Also standen wir ziemlich weit vorne in der Schlange, bis die Halle geöffnet wurde. Und da wir so auch welche der Ersten waren, die in die Hallo durften, standen wir so weit vorne an der Bühne, davon hätte ich nichtmal geträumt! Die Halle füllte sich verdammt schnell, somit wurde es schnell sehr heiß und stickig – wie das eben so ist bei Konzerten, aber das macht doch irgendwie die ganze Atmosphäre aus, oder? :D

nach 1,5 Stunden Warten und schon schmerzenden Füßen gings dann endlich los mit der Vorband Sunset Sons. Und auch die waren schon wirklich der Hammer und haben richtig eingeheizt und Stimmung gemacht. Hört sie euch doch hier einmal an!

Und dann, endlich, nach monatelangem Warten, war es endlich so weit!!! Imagine Dragons kamen auf die Bühne.



Ich kann euch sagen, es war einfach DER HAMMER! Ich bin immer noch total geflashed von diesem Konzert und bekomme eine Gänsehaut wenn ich diese Bilder anschaue! Ich habe in meinem bisher kurzem Leben noch nie eine so gute Band gesehen, die auch live so unglaublich gut ist. Auch die Show an sich war einfach unglaublich, ganz zu schweigen von dem Bühnenbild mit den Lichteffekten und Leinwänden! 
Kennt ihr das, wenn ihr eine Band/einen Sänger habt, von dem ihr wirklich alle Lieder toll findet? Ja, so ist das bei mir und Imagine Dragons. Hach, ich bekomm jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich daran denke.

100 Seiten im Glück


Titel und Autor
Valentines Rage von Katie Kalypso

1. Satz im Buch
"Ich wollte nur noch zu ihm, in seinen Armen liegen und von ihm gehalten werden."

Seitenanzahl
Seite 100 von 234.

Im Glück?
Irgendwie ist auf diesen ersten 100 Seiten schon so unglaublich viel passiert, dass ich gar nicht verstehen kann, dass hierauf nochmal 134 Seiten folgen sollen! Allerdings hauen mich die ganzen bis jetzt geschehenen Ereignisse nicht um. Dem Buch fehlt es (bis jetzt) an Emotionen. Die Seiten fliegen nur so dahin und trotzdem bleibt nichts richtig hängen. Ich zweifele daran, dass mich dieses Buch am Schluss doch noch überzeugen kann.

09 Oktober 2015

Wenn du dich traust


Autorin: Kira Gembri  ||  Hardcover  ||  333 Seiten  ||  Arena Verlag  ||  Roman/New Adult  ||  ✦✦✦✦✦




"Dann war's das jetzt mit den Zahlen. Dein Leben soll nicht mehr gezählt werden, sondern geschätzt. Und ich schätze, es könnte ziemlich gut werden – wenn du dich traust." - S. 269



Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen und festen Regeln. Jays Leben besteht aus Mädels und Partys. Als Lea in Jays Jungs-WG einzieht, sortiert sie erstmal alles, was sie in die Finger bekommt - sodass die Mitbewohner ihren Besitz in 23 sorgfältig beschrifteten Kartons wiederfinden. Jays Kumpels sind sich einig: Das Mädchen mit den großen Augen und den komischen Zählritualen muss weg. Doch wie bringt man ihr bei, dass sie ausziehen soll? Und will Jay das wirklich?



Wie schon im Klappentext geschrieben, sind Lea und Jay so unterschiedlich wie Ich und Schatten. Lea hat eine Zwangsstörung – sie muss alles zählen und kontrollieren. Ist der Herd auch wirklich aus? Ich glaube, jeder kennt das bis zu einem gewissen Grad, ich auch! Aber das, was jeder wahrscheinlich ein bisschen in sich trägt, ist bei Lea wirklich sehr stark. Ich konnte so sehr mit ihr fühlen! Ihr Gefühle waren so authentisch geschrieben und sehr nachvollziehbar. Trotz dieser Krankheit empfand ich Lea als ein wirklich sehr liebevolles Mädchen.
Jay war dafür der totale Chaot. Seine Wohnung mit zwei seiner Freunde zusammen sah aus wie eine Müllhalde, sein Leben scheint schon zum Scheitern verurteilt. Er wird von Anfang an als der harte Bad-Boy-Typ, der die Frauenherzen in einer Reihe bricht und krumme Dinger dreht, beschrieben. Doch schnell wird klar, dass auch er einen wichen Kern und ein großes Herz hat.
Es war schön, die starke Entwicklung beider im Buch mitverfolgen zu können. Wie sie ihre Ängste langsam überwinden und versuchen, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.



Die anfänglichen Schwierigkeiten, die ich mit dem Buch hatten, wurden schnell weggewischt. Es war ein wirklich tolles, herzerwärmendes Buch. Der Schreibstil war angenehm flüssig und leicht zu lesen. Natürlich merkt man, dass es eher unter die Sparte Jugendbuch läuft, was aber keines Falls negativ ist!
Die tolle Wendung, die dieses Buch bei mir gemacht hat, hat mich dazu veranlasst, diesem Buch 5 Punkte zu geben. Schließlich schafft es nicht jedes Buch, mich noch so zu überzeugen, obwohl ich anfangs noch so gezweifelt habe.

04 Oktober 2015

100 Seiten im Glück


Titel und Autor
Wenn du dich traust von Kira Gembri

1. Satz im Buch
"Du bist doch verrückt!"

Seitenanzahl
Seite 100 von 333.

Im Glück?
Bis jetzt konnte mich das Buch noch nicht vollkommen fesseln. Nach den ersten 100 Seiten ist irgendwie noch fast nichts passiert! Ganz langsam nimmt es jetzt an fahrt auf. Aber diese ganze "Vor-Story" braucht man auch, um diese ganze Lage von Jay und Lea zu verstehen. Mein Glück zieht sich bei diesem Buch etwas, aber es wird sicherlich noch kommen! :)

01 Oktober 2015

Lesezeit im September 2015



Diesen Monat hatte ich Gott sei Dank wieder etwas mehr Zeit zum Lesen. Es waren wirklich ganz tolle Bücher dabei, aber auch ein, zwei, die mich nicht überzeugt habe. Im Großen bin ich aber doch sehr zufrieden mit meinem Lesemonat. ich habe mich endlich "getraut" ein paar Bücher zu lesen, zu denen ich immer skeptisch gegenüber stand, wie Einfach. Für Dich und Trust in me. Und zum Glück haben mich diese Bücher nicht enttäuscht. Dafür konnte mich aber ein anderes Buch, nämliche Happenstance – Zartes Erwachen, von dem ich hohe Erwartungen hatte, gar nicht Überzügen, leider!
Ich finde es immer toll am Ende von einem Lesemonat nochmal alles im Überblick zu haben. Welche Bücher ich toll und welche nicht so gut fand. Daher freue mich mich auch immer total, diesen Post zu schreiben. Ich hoffe, auch der nächste Monat wird mir so viel Lesefreude schenken!


Gelesene Bücher im September 2015
6
Gelesene Seiten im September 2015
2.190
Gelesene Bücher im Jahr 2015
54
Gelesene Seiten im Jahr 2015
18.955



Top
Trust in me – J. Lynn. Ich fand es einfach so toll Avery's und Cam's Geschichte nochmal von vorne lesen zu dürfen. Und doch war es eine komplett andere Geschichte, da man so viel von Cam neu herausfindet. Aber am Besten lest ihr Einfach mein Rezension, da hab ich meine Meinung natürlich noch viel ausführlicher geschrieben.


Flop
Happenstance - Zartes Erwachen – Jamie McGuire. Es war einfach eine Enttäuschung. Das Buch hatte keine Tiefe und die Protagonisten waren umauthentisch. Ich hoffe nur, dass die weiteren Bücher von Jamie McGuire wieder besser sind.