30 November 2015

Beautiful Player


Autorin(nen): Christina Lauren  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 286 Seiten ⎮⎮ mtb ⎮⎮ Erotischer Liebesroman  ⎮⎮ ✦✦✦✧✧


Eine sexy Streberin. Ein faszinierender Frauenheld.Eine heiße Herausforderung! Hanna Bergstrom liebt ihr Studium – und hat deshalb jahrelang ihr Privatleben vernachlässigt. Schluss damit! Will, der beste Freund ihres Bruders – stinkreicher Geschäftsmann und unverbesserlicher Playboy – soll ihr helfen, sich in eine Femme Fatale zu verwandeln, die allen Männern den Kopf verdreht. Will Sumner liebt Herausforderungen – und ist dennoch skeptisch. Kann aus der attraktiven, aber unschuldigen Hanna wirklich eine hemmungslose Verführerin werden? Er zweifelt – bis sie ihm in einer aufregenden Nacht ihre sinnliche Seite zeigt. Und plötzlich gewinnt das Spiel mit der Verführung eine ganz besondere Note. Doch was sind sie bereit zu riskieren, wenn die Grenzen zwischen Leidenschaft und Vernunft verschwimmen?


Kennst du das Gefühl, dass die Menschen, 
die dir am meisten etwas bedeuten, nicht die Menschen sind, 
die du am häufigsten siehst?
Seite 46


Im dritten Teil der Beautiful-Reihe geht es um den Player Will, der keine Gelegenheit ungenutzt lässt, und die Schwester seines besten Freundes, Hanna. Hanna war mir absolut sympathisch, schon ab den ersten Zeilen. Ich fand es so toll, lustig und erfrischend, dass sie so vieles offen und ehrlich herausgesprochen hat. Ich musste wirklich manchmal schmunzeln, wie sie die anderen des öfteren in Verlegenheit brachte mit ihrer offenen und manchmal auch naiven Art. Da hat sie in Will natürlich den perfekten Gegenspieler gefunden, denn er auch er hält nichts davon, lange um den heißen Brei zu reden. Er sagt was er will und das bekommt er auch meistens. Die beiden waren zusammen einfach unschlagbar. Ihre Diskussionen waren absolut unterhaltsam. Jeder der beiden konnte mit anderen Sachen punkten, und zusammen ergaben sie einfach ein perfektes Team.
Auch die Charaktere der vergangen zwei Bücher kommen in Beautiful Player noch vor, was ich richtig toll finde. Man erfährt hierbei, wie die Beziehungen von Chloe und Bennet, und Sara und Max voranschreiten.


Das hier war das Leben. 
Das Leben, das für uns alle begann: 
Hochzeiten und Familien. Die Entscheidung, den Schritt zu wagen 
und für jemanden der Mann zu sein. Es ging nicht mehr nur um unsere beschissenen Jobs 
oder die gelegentlichen Kicks, die wir suchten, oder irgend so was.
Seite 328


Mir hat dieser Teil der Beautiful-Reihe am besten gefallen. Es war nicht dieses Standard-"Wir-hassen-uns-aber-haben-andauernd-Sex"-Ding. Nein, denn die Protagonisten mochten sich von Anfang an und es hat sich langsam mehr entwickelt. Ein wirklich verdammt heißes Buch, wie ich anmerken muss, aber auch emotional kommt es nicht all zu kurz. Die Protagonisten waren sehr sympathisch, ohne jeden Zweifel. Und auch die vergangenen Hauptcharaktere haben wieder ihre besten Seiten zum Vorschein gebracht. Für mich war es wie schon erwähnt, der beste Teil der Reihe und doch hat es auch diesmal wieder nur für 3 von 5 Punkten gereicht. Es ist einfach "nur" ein netter Zeitvertreib, ohne weitere Tiefe oder Dinge, die zum Nachdenken anregen.

29 November 2015

Violet & Luke – Einander Verfallen


Autorin: Jessica Sorensen  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 286 Seiten ⎮⎮ Heyne ⎮⎮ New Adult  ⎮⎮ ✦✦✦✧✧


Luke und Violet sind sich aus dem Weg gegangen, seit sie herausgefunden haben, dass ein ein schweres Verbrechen zwischen ihren Familien steht. Doch als Luke in Schwierigkeiten gerät, ist für Viovlet sofort klar, dass sie ihm beistehen muss. Sie empfindet so viel für Luke, aber wird sie jemals wieder fähig sein, jemandem zu vertrauen?


In mir ist so viel Wut, die mich Stück für Stück auffrist, 
weil ich nicht loslassen kann, 
damit diese verdammte Wunde heilt.
Seite 97


Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Violet und Luke, so wie es der Titel ja eigentlich schon sagt. Ich finde, im Vergleich zum ersten Buch der Beiden (Violet und Luke – Füreinander bestimmt), haben sie sich stark zurück entwickelt (Was man sich ja aber schon hätte denken können, nach den Ereignissen im vorherigen Teil). Beide sind wieder total verschlossen und haben eine Mauer um ihre Emotionen errichtet. Das fand ich sehr schade, denn sie waren charakterlich schon mal viel viel weiter!
Um Luke habe ich mir schon Sorgen gemacht (ja, ich mache mir um einen Buchcharakter Sorgen), da er immer tiefer abrutscht in Alkohol und Spielsucht. Auch sonst hat er nicht sehr viel Förderliches für sein Leben und seine Zukunft getan.
Violet hat mich manchmal wirklich genervt! Sie ist so stark in sich verschlossen, dass ich sie gerne mal angeschrien hätte. Beide stehen sich oftmals einfach so stark selbst im Weg, dass es weh getan hat, ihre Handlungen zu lesen. Ich muss nun nochmal sagen, dass sich beide Charaktere leider ins negative verändert haben. Aber zum Ende des Buches haben sie sich zum Glück wieder mehr zu dem Entwickelt, was sie im ersten Teil mal waren. Ich bin Positiv dem nächsten Teil entgegengestellt.


Verzweifelt wünsche ich mir alles zurück, 
was wir vor ein paar Monaten hatten: 
all die vielen schönen Momente, in denen wir uns so nahe waren.
Seite 42


Wie alle Bücher von Jessica Sorensen ist auch dieses mit sehr dunklen Themen verbunden. Mich lässt es diesmal mit gemischten Gefühlen zurück. Auf der einen Seite war es wieder toll zu lesen, wie sich Menschen langsam weiterentwickeln und sich aus schweren Zeiten befreien, auf der anderen Seite haben mich die ernsten Themen, die in diesem Buch sehr präsent sind, ziemlich abgeschreckt. Wie schon erwähnt, bin ich aber von Jessica Sorensens Bücher nichts anderes gewohnt. Und auch wenn mich ihr Bücher manchmal ganz schön mitnehmen, werde ich alle Bücher von ihr lesen :D
Von mir bekommt dieses Buch 3 von 5 Punkten

22 November 2015

Love and Confess


Autorin: Colleen Hoover ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 375 Seiten ⎮⎮ dtv ⎮⎮ Jugend-Liebesroman ⎮⎮ ✦✦✦✦✦


Vor drei Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist.


In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, ist es, 
als würde eine Faust mein Herz umklammern. 
Und ich sehe ihm an, dass es ihm genauso geht.
Seite 258


Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Auburn und Owen und wie in eigentlich allen Büchern von Coolen Hoover, sind diese einfach nur bezaubernd. Auburn ist ein junge (21-jährige) Frau, die trotz ihres jungen Alters schon ein ganz schön großes Päckchen mit sich herumträgt. Und trotzdem leuchtet sie nur so vor Leben. Im Buch wurde oft geschrieben, dass alle in Auburns Nähe sich wohl und geborgen fühlen, dass es schön ist, wenn sie lacht. Auch mir als Leser erging es so. Wenn sie traurig war, war ich es auch, wenn sie glücklich war, ging es mir gut.
Owen war authentisch. Er war liebevoll. Er war unglaublich witzig. Er war wirklich unglaublich. Ich könnte wirklich nur schwärmen, aber ich will nicht, dass ihr einen falschen Eindruck bekommt. Er war nicht dieser typische perfekte Traumtyp aus den Büchern, sondern er war einfach vollkommen echt. Anders kann ich das gar nicht beschreiben. Schon ganz am Anfang, nach den ersten paar Sätzen, in denen er auftaucht, hatte er mich in seinen Bann gezogen. Seine wunderbare, fröhliche und offene Art hatte mich einfach berührt.


Ich habe mich noch nie so sehr danach gesehnt, 
das Falsche zu tun. 
Seite 288



An dieses Buch ging ich mit unglaublich hohen Erwartungen ran, denn: Es ist ein Buch von Colleen Hoover. Und für mich ist sie einfach die beste Autorin auf diesem Planeten. Nun, nachdem ich ihr neues Werk gelesen habe, kann ich sagen, dass sie mal wieder meine Welt ein klein wenig besser gemacht hat mit ihren Worten, die sie zu Papier gebracht hat. Genau so wie Weil ich Layken liebe oder Hope forever ist dieses Buch wieder unglaublich realitätsecht geschrieben, dies liegt wahrscheinlich an ihrem Schreibstil, der einen sofort mitnimmt. Durch viele kleine Details wurden die Charaktere lebendig. Ich erkenne mich selbst oft in manchen Situationen wieder, was mich der ganzen Geschichte noch ein Stück näher bringt.
Die Idee, sich von Geständnissen unbekannter Menschen für seine Kunst inspirieren zu lassen, hat unglaublich viel Tiefe. Im Buch sind die Bilder abgedruckt, die sehr wichtig in der Geschichte sind. Diese Bilder zu sehen und das passende Geständnis dazu zu lesen, hat mich sehr tief berührt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Bilder wirklich fantastisch sind!
Auch mit diesem Buch hat mir Colleen Hoover wieder viele Gänsehautmomente, glückliche Momente aber auch Tränen in den Augen geschenkt. Eine Geschichte, in der es um so viel mehr geht, als nur um die Liebe zweier Menschen. Eine Geschichte, die man nicht mehr vergisst.
Ich kann meine ganzen Gefühle, die ich während des Lesens gefühlt habe, gar nicht alle in Worte fassen, deshalb: lest dieses Buch! Und auch wenn es unter der Sparte Jugendbuch steht, meiner Meinung nach ist diese Geschichte etwas für jeden, egal welchen Alters.
Ich glaube, es überrascht keinen, dass ich diesem Buch alle Punkte dieser Welt gebe und eine 1 mit Sternchen noch obendrauf.


20 November 2015

100 Seiten im Glück


Titel und Autor
Love & Confess von Colleen Hoover

1. Satz im Buch
In dem Wissen, dass ich heute zum letzten Mal hier sein werde, stoße ich die Schwingtür auf und trete in die Eingangshalle.

Seitenanzahl
Seite 100 von 375.

Im Glück?
Als gestern die Buchhandlung bei mir angerufen hat und mir gesagt hat, dass mein Buch schon da sei, bin ich ja fast ausgeflippt vor Freude. Neue Bücher von Colleen Hoover sind so meine Jahreshighlights :D
Natürlich hab ich es dann gleich angefangen zu lesen und schon auf den ersten Seiten haben mich die geschriebenen Worte so tief berührt, dass ich Tränen in den Augen hatte! Ich bin jetzt schon total im Bann dieses Buches und bin damit wirklich im größten Bücherglück überhaupt :)
Ich könnte jetzt schon so viel schreiben, doch das heb ich mir lieber für die Rezension auf :D

Beautiful Stranger


Autorin(nen): Christina Lauren  ||  Taschenbuch  ||  287 Seiten  ||  Mira Taschenbuch  ||  Erotischer Liebesroman  ||  ✦✦✦✧✧




"Wenn ich 'Ich liebe dich' sage, dann meine ich nicht, dass ich liebe, was das Zusammensein mit dir für meine Karriere bedeutet, oder dass ich liebe, wie oft du bereit bist, mit mir Sex zu haben. Ich meine, dass ich dich liebe." - S. 285



Ein charmanter britischer Playboy. Eine hemmungslose Frau. Eine geheime Affäre ... Sara Dillon hat von Männern erst mal genug, als sie spontan für einen Neuanfang nach New York zieht. Bis ihr gleich am ersten Abend in einem Club ein unwiderstehlicher Fremder begegnet. Aber was spricht eigentlich gegen ein bisschen Spaß? Einen One-Night-Stand sieht man ja nicht wieder ... Max Stella genießt sein Junggesellenleben in vollen Zügen. Bis er Sara trifft. Zum ersten Mal will er mehr als nur eine unverbindliche Affäre. Doch so sehr Sara offensichtlich der tabulose Sex mit ihm gefällt, so sehr scheint sie zu fürchten, dass er ihr privat zu nahe kommen könnte. Die beiden beginnen ein erregendes Spiel um Nähe und Distanz, um Lust - und Gefahr!



Was unter Sara's Haube so steckt, hätte wohl keiner gedacht. Man konnte Sara ja schon in Beautiful Bastard kennen lernen, allerdings kam sie mir hier wie eine andere Person vor. Im ersten Teil kam sie mir wie eine sehr starke und selbstbewusste Frau vor. Doch in Beautiful Stranger merkt man, wie gebrochen sie innerlich eigentlich ist. Sie ist unsicher und versteckt sich und ihre wahren Gefühle und Wünsche. Ich muss zugeben, dass sie und ich im echten Leben wahrscheinlich keine guten Freundinnen geworden wären :D Und trotzdem mochte ich sie als Buchcharakter.
Max war im Vergleich zu Bennet wirklich der Hammer. Er war nie unhöflich, respektvoll und absolut zärtlich. Da versteh ich Sara natürlich, warum sie so auf ihn abfährt :D Doch anfangs fand ich ihn doch ein klein wenig gruselig – er hätte auf jeden Fall das Zeug zum Stalker!



Da mich Beautiful Bastard nicht sehr überzeugen konnte, hatte ich von Beautiful Stranger keine all zu hohen Erwartungen. Was auch gut war, denn auch dieser Teil schafft es definitiv nicht auf meine Top-List. Die Charaktere, genauso wie die Handlung waren Stumpf. Man konnte zwar eine relativ flach gehaltene Handlung erkennen, jedoch hat mich diese nicht weiter berührt. Eigentlich passierte all paar Seiten das gleiche, ich wusste immer eine Seite im Voraus, was passieren wird.
Es hat mir trotzdem besser gefallen, als der erste Teil der Reihe, aber es bekommt von mir trotzdem nur 3 Punkte.
Ich werde der Vollständigkeit halber den dritten Teil auch noch lesen. Vielleicht steigert dieser sich ja nochmal.

14 November 2015

100 Seiten im Glück


Titel und Autor
Beautiful Stranger von Christina Lauren

1. Satz im Buch
Als mein altes Leben starb, verabschiedete es sich nicht leise.

Seitenanzahl
Seite 100 von 287.

Im Glück?
Obwohl mich der erste Teil dieser Reihe nicht ganz überzeugen konnte, habe ich mir gleich den zweiten Teil geschnappt. Leider ist dieser nicht sehr viel anders. Genau das gleiche Muster. Im Grunde genau das gleiche Buch, nur mit anderen Protagonisten. Bis jetzt bin ich auch hiervon nicht sehr begeistert, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Doch irgendetwas sagt mir, dass es den Bogen nicht mehr rausreißen wird :D

11 November 2015

Beautiful Bastard


Autorin(nen): Christina Lauren  ||  Taschenbuch  ||  300 Seiten  ||  Mira Taschenbuch  ||  Erotischer Liebesroman  ||  ✦✦✦✧✧




"Aber mir fehlten die Worte. Ich besaß nur noch meinen Instinkt und mein Verlangen und ihren Geschmack auf meiner Zunge und die Erinnerung an ihr Lachen in meinen Ohren. Ich wollte dieses Geräusch wieder und wieder in mir abspielen. Ich wollte alles für sie sein: ihr Liebhaber und ihr Sparringspartner und ihr Freund. In diesem Bett konnte ich alles sein." - S. 258



Eine ehrgeizige Praktikantin. Ein anspruchsvoller Boss. Eine knisternde Atmosphäre. Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant – und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl! Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro. Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netz aus Lust, Gier und Obsession.



Chloe fand ich ganz toll. Sie war so ehrgeizig, so stark und selbstbewusst... Da hätte ich mir gern die ein oder andere Scheibe abgeschnitten. Fast nichts konnte sie aus der Fassung bringen und sie hatte immer eine super Antwort parat. Und auch wenn sie Bennet ins Gesicht sagen konnte, wie sehr sie ihn verachtet, leidet nie ihre Arbeit darunter. Trotz allem konnte er sich immer und überall auf sie verlassen. Und auch wenn sie des öfteren ziemlich schwach bei ihm wurde und dadurch auch verletzlich wurde, war sie eine Person, vor der ich wirklich den Hut ziehe!
Bennet. Ja was soll ich zu ihm sagen? Ich hasste ihn am Anfang mindestens genauso sehr wie Chloe! Und eigentlich hat sich das fast bis zum Schluss auch so gehalten. Er war arrogant, eingebildet, herablassend, gemein, herrisch, und und und – diese Liste könnte ich ewig weiterführen. Doch zu letzt hat er dann doch zu seinen Gefühlen stehen können, was ich ihm wirklich sehr hoch angerechnet habe, sodass auch er den ein oder anderen sympathischen Pluspunkt bei mir sammeln konnte.



Von Anfang an ging es in diesem Buch eigentlich nur um die sexuelle Beziehung zwischen Chloe und Bennet und wie sehr sie sich trotz allem hassen. Die typische Chef - Assistentinnen Geschichte eben. Doch mir war das alles etwas zu arg. Vorher hatten sie 9 Monate, ohne sich auch nur ein bisschen näher zu kommen, ausgehalten und jetzt führt jedes Gespräch, jede Auseinandersetzung, jedes Gestreite zu Sex oder irgendwelchen anderen intimen Aktivitäten. Erst auf den letzten paar Seiten kam ein bisschen Romantik ins Spiel.
Insgesamt kamen die Gefühl zu kurz und ich empfand es mit der Zeit fast etwas langweilig, da alle paar Seiten nur das gleiche passiert. Trotzdem hat mir der Schreibstil sehr gefallen, er war locker und auch mit etwas Humor. Daher bekommt Beautiful Bastard 3 von 5 Punkten von mir.




Ich hab gerade mal bemerkt, dass ich über die Charaktere meiner Bücher immer so schreibe, als würde ich sie persönlich kennen, als ob es sie wirklich geben würde und sie nicht nur fiktiv seien. Schon komisch, wie stark man sich in Bücher fallen lassen kann... Geht es euch denn genau so?

06 November 2015

Lesezeit im Oktober 2015



Im Oktober kam meine Lesezeit doch wieder ziemlich zu kurz. Viel zu viel Stress zur Zeit. Neben meinem normalen Arbeitsalltag, drücke ich jetzt wieder die Schulbank und mache meinen Medienfachwirt in Teilzeit. Und wenn ich da dann 3 Mal die Woche abends noch Schule habe, bin ich wirklich ganz schön kaputt. Da nutze ich meine freie Zeit oft zum Schlafen :D Aber ich brauch mich ja nicht beschweren, denn, nur wer fleißig ist, erreicht etwas! :)
Naja, trotzdem leiden meine Bücher etwas, ich habe diesen Monat nur die Lust auf 3(!) Bücher gehabt. Mich hat aber auch ein Buch ganz schön lange aufgehalten, das muss ich dazu sagen...
Ich bin wirklich nun auf den November gespannt, was der alles so bringen wird. Nach einer großen Medimops Bestellung ist mein Bücherregal nämlich bis zum Platzen gefüllt, ich freue mich schon so, die ganzen Bücher zu lesen!


Tease – Verlangen nach Glück


Autorin: Sophie Jordan  ||  Taschenbuch  ||  300 Seiten  ||  Mira Taschenbuch  ||  Liebesroman  ||  ✦✦✦✦✦




"Aber die beiden waren frisch verliebt und verhielten sich eben auch so. Mit jedem Wort. Mit jeder Berührung. Und ja – sie berührten einander die ganze Zeit. Meine Anwesenheit hielt sie gerade so eben davon ab, sich die Kleider vom Leib zu reißen. Das alles verursachte mir Übelkeit. Doch hey – besser sie als ich." - S. 2



Bloß nicht die Kontrolle verlieren! Und auf keinen Fall verlieben! Das sind Emersons heiligste Regeln, wenn es um Typen geht. Sie spielt ihre Rolle als umtriebiges Party-Girl gut; nicht mal ihre Mitbewohnerinnen ahnen, dass sie keinen der Jungs, die ihr reihenweise verfallen, wirklich an sich heranlässt. Bei dem umwerfend attraktiven Shaw, der sie aus einer brenzligen Situation rettet, scheinen ihre bewährten Verführungskünste jedoch zu versagen: Er blickt hinter ihre Fassade und schickt sie ungeküsst nach Hause. Obwohl der sexy Biker so gar nicht ihrem üblichen Beuteschema entspricht, kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Sie schwört sich, ihn herumzukriegen – und bekommt schnell zu spüren, dass dieser Flirt seine ganz eigenen Gesetze hat.



Emerson kannte ich ja schon aus "Foreplay – Vorspiel zum Glück". Ich fand sie einerseits total sympathisch, und andererseits hat sie mich manchmal auch echt genervt. Ihre lockere und lustige Art war zwar wirklich erfrischend, aber da man sofort wusste, dass das alles nur überspielt ist, fand ich es auch manchmal total nervig. Sie ist sich damit selbst so lange im Weg gestanden. Sie wusste doch genau was sie will, nur musste sie immer wieder dagegen reden. Das war zum Haare raufen!
Da kam doch Shaw gerade richtig. Er wusste was er will und wenn er etwas will, dann kämpft er auch dafür. Obwohl er schon so viel durchgemacht hat und schlimme Dinge mitansehen musste, er von Schuldgefühlen tagtäglich geplagt ist, lässt er sich nicht fallen. Er kämpft für sich, sein Leben und dafür, dass er glücklich ist. (Wobei ich auch einwenden muss, dass er diese Schuldgefühle absolut nicht haben müsste!) Zum Glück kam er dann in Emersons Leben. Durch ihn konnte sie endlich wieder ihr Leben RICHTIG leben!



Ich hatte mir von diesem Buch sehr viel erhofft, da ich schon den Vorgänger wirklich klasse fand. Glücklicherweise war auch dieser Teil grandios. Man konnte fast alle Charaktere aus dem ersten Teil wieder finden. Ich finde es sowieso immer toll, wenn es in weiterführenden Teilen immer um Nebencharaktere des vorherigen Teil geht und man dann immer trotzdem noch was von den vorherigen Protagonisten hat, weil diese dann in diesen Teilen als Nebencharaktere auftauchen.
Diesem Buch hat es wirklich an Nichts gefehlt. Von mir bekommt es 5 von 5 Punkten.

03 November 2015

Entschuldigung, darf ich Ihr Sklave sein?


Autorin: Allyson Snow  ||  eBook  ||  259 Seiten  ||  BookRix  ||  Erotischer Liebesroman  ||  ✦✦✦✧✧




"Doch woraus bestand der Rest? Für ihn nur in einem leeren Haus. Gelacht hatte er dort nur noch selten und dann kam Lia und schaffte es mit einem Fingerschnuppen, dass er nur noch an sie dachte. Sein Herz schlug höher, wenn er glaubte, ihre zierliche Gestalt zu erblicken." - S. 213



Stellen Sie sich vor, Sie sind der Hauptdarsteller eines erotischen Films mit sadomasochistischen Elementen. Und nun stellen Sie sich vor, Sie haben bis auf theoretisches Wissen keinen Dunst von der Materie. Wie fühlt es sich an, von einer Frau unterworfen zu werden? Ist es lustig, sich fesseln und schlagen zu lassen? Und sogar erotisch, zu ihren Füßen zu knien und sie mit 'Herrin' anzusprechen? Diese Fragen versetzen Flynn in eine regelrechte Schaffenskrise, aus der ihm nur eine helfen kann: Lia - die Autorin des Vorlageromans für den Film. Wird sie für ihn die Herrin mimen, um ihm eine Einführung in die Kunst des dominanten und devoten Liebesspiel zu gewähren? Für beide wäre dies ein Pakt mit dem Teufel, mit einer Menge Chaos im Gepäck. Zumal Flynn auch noch verheiratet ist und Lia ihren Möchtegern-Sklaven alles andere als abstoßend findet.



Lia wir mir von Anfang total sympathisch. Ihr Humor war super, ein klein wenig zynisch und sarkastisch. Aber sie konnte auch sehr liebevoll und verständnisvoll sein. Sie wusste immer, wie weit sie mit Flynn gehen kann, ohne ihn in die Ecke zu drängen. Aber sie hatte auch eine kleine selbstzerstörerische Ader, die ihr manchmal das Glück verbauen will. Zum Glück hat sie dafür ihre beste Freundin Aideen, die sie immer wieder in die Richtige Bahn wirft.
Mit Flynn hatte ich etwas länger gebraucht, um warm zu werden. Er kam mir anfangs etwas kühl und arrogant vor. Aber er konnte mich im Laufe des Buches natürlich vom Gegenteil überzeugen. Manchmal tat er jedoch Dinge, bei denen ich mir wirklich gegen die Stirn klatschen musste! Aber ich will ja auch nicht zu viel verraten, ne ;)



Ich hatte mir anfangs etwas anderes von diesem Buch vorgestellt. Wurde aber dennoch nicht enttäuscht. Dieses Buch ist kein billiger Abklatsch von Shakes of Grey, sondern eine komplett eigenständige Geschichte. Die groß betonten SM-Spiele stehen hier im eigentlichen Grund total im Hintergrund. Ich würde dieses Buch eher in die Genre Liebesroman einordnen mit einer Prise Humor. Lasst euch also nicht von der Betitelung "EROTISCHER Liebesroman" abschrecken, wenn euch diese Genre nicht gefällt!
Für mich war es eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich gut unterhalten hat, deshalb also 3 von 5 Punkten.

01 November 2015

100 Seiten im Glück


Titel und Autor
Tease – Verlangen nach Glück von Sophie Jordan

1. Satz im Buch
"Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?"

Seitenanzahl
Seite 100 von 300.

Im Glück?
Hierzu muss ich wirklich nicht viel schreiben, denn ich finde dieses Buch bis jetzt genauso klasse, wie der erste Teil der Reihe "Foreplay – Vorspiel zum Glück". Es hat mich schon auf den ersten Seiten wieder total hineingezogen, und ich kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit diesem Buch bin ich auf jeden Fall im Glück!