18 Dezember 2015

Caroline & West – Überall bist du


Autorin: Ruthie Knox  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 436 Seiten ⎮⎮ INK ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦✦✦✦✧


Als Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, postet dieser intime Fotos von ihr auf einer Pornowebseite. Zutiefst verletzt und gedemütigt versucht Caro, ihr Leben wieder in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken. Das Letzte, was sie daher gebrauchen kann, ist ein geheimnisvoller Einzelgänger, der ihr den Kopf verdreht. West Leavitt scheint mehr als nur ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Doch Caro ist sich sicher, dass sie sich gegenseitig helfen können, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.


Träge Hitze. Verbundenheit. Sicherheit und Ruhe, 
wo ich vorher allein war und Angst hatte 
und die Stimmen in meinem Kopf schon seit Wochen laut waren. Seit Monaten. 
Er belegt mich mit einem Zauber, 
zieht mich in einen märchenhaften Bann, 
sodass ich ihn für immer küssen könnte und damit wunschlos glücklich wäre.
Seite 222


Wie der Klappentext und der Titel schon verraten, geht es hier um Caroline und West. Caroline ist ein braves Mädchen, so beschreibt sie sich auf oft selbst, und als dann Nacktbilder im Internet von ihr auftauchen, die ihr Ex aus Rache veröffentlicht hat, bricht ihr Leben einfach in sich zusammen. Sie gibt sich und ihr Leben auf. Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, was sie wohl durchmachen muss, und wirklich, ich hätte fast geweint, als ich versucht habe, es nachzuempfinden. Absolut schrecklich! Ich kann ihr Verhalten, dass sie nach dieser Katastrophe hegt, absolut verstehen und nachvollziehen. Dafür war es umso schöner, als sie West endlich in ihr Leben lässt. Er zeigt ihr nämlich, wie sie wieder LEBT. Wie sie sich endlich wieder froh, glücklich und vollständig fühlen kann. Aber leider muss auch West mit seinen eigenen Dämonen kämpfen. Er ist in einer schlechten Gegend, einem Trailerpark, aufgewachsen. Da hat er natürlich einiges schon in seinem Leben mitgemacht, was ihn geprägt hat. Und auch jetzt ist er mit den Hälften seiner Gedanken immer zu Hause bei seiner Schwester. Ich muss zugeben, dass ich West als Person doch sehr klischeehaft empfand. Was aber nur ein kleiner Minuspunkt bedeutet.


Ich bin nicht schlecht. Ich bin nicht gut. Ich bin einfach lebendig.
Ich bin einfach nur hier und tanze. Ich liebe alle. Alle lieben mich.
Wir sind Hitze und Schweiß, jung und schön, sexy, zusammen. 
Keine Einzige dieser Frauen würde mir weh tun. 
Ich trinke und bin betrunken. Ich tanze und ich atme, bewege mich, lebe.
Seite 310


Überall bist du ist ein Buch, dass mich sehr zum nachdenken gerührt hat. Ich habe mir viele Gedanken über die Gefühle der Protagonisten gemacht, habe mitgefühlt, und das nicht zu wenig. Es ist für mich ein Buch, dass noch lange in meinem Kopf herumspuken wird. Durch Ruthie Knox' Schreibstil, an den ich mich Anfangs etwas gewöhnen musste, wurden die Charaktere so echt und tiefsinnig, sodass ich über alles zwei mal nachgedacht habe. Die Idee der Geschichte wurde brillant umgesetzt. Durch das ein oder andere Klischee, die in dieser Geschichte vorkamen und mir das ganze etwas zu alltäglich machten, gab es einen Punkt Abzug, sodass Überall bist du von mir 4 Punkte bekommt.
Eventuell kann dieses Buch auch eine Warnung für manche sein! Auch wenn ich mich jetzt wie eine besorgte Mutter anhöre, aber das Internet vergisst nie.

12 Dezember 2015

Forever in Love – Keine ist wie Du


Autorin: Cora Carmack  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 364 Seiten ⎮⎮ LYX ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦✦✦(✦)✧


Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich deshalb in den verschiedensten Protestbewegungen. Bis sie auf einer Demonstration festgenommen wird und für ein paar Stunden im Gefängnis landet. Dort lernt sie Silas Moore kennen, der ganz eigene Probleme hat. Eigentlich ist Silas überhaupt nicht ihr Typ, und doch fasziniert er sie. Als Silas seine Position im Footballteam der Rusk University zu verlieren droht, bietet Dylan ihm ihre Hilfe an. Und die beiden stellen fest, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.


Ich glaube nicht, dass ich die Welt verändern kann, 
aber ich kann die Welt von jeweils einem Menschen verändern.
Und das ist immerhin etwas.
Seite 72


Dylan und Silas sind in diesem Buch die Hauptcharaktere. Silas konnte man schon im vorherigen Teil dieser Reihe Forever in Love – Das Beste bist Du kennenlernen. Dort blieb er aber eher negativ im Gedächtnis. Das konnte er aber in diesem Teil wieder vollends wettmachen. Er hat in seinem jungen Leben schon einiges mitmachen müssen, das spiegelt sich natürlich auch in seinem jetzigen Verhalten wieder. Er war immer wütend, ging schnell aus der Haut und machte einfach sein eigenes Ding. Natürlich hat er im Laufe des Buches eine große Wendung durchgemacht. Ich mochte ihn eigentlich schon ganz gerne, allerdings musste ich trotzdem noch öfters dran denken, wie arschig er sich im ersten Teil verhalten hatte. Dylan mochte ich sehr, sehr gerne. Sie war mir gleich total sympathisch. Nicht nur ihre Art hat mich total begeistert, sondern auch, wie ihr Aussehen beschrieben wurde. Auch sie war wieder so ein Charakter, der jedem alles recht machen will, aus Gründen, die ich aber auch wirklich nachvollziehen konnte. Trotzdem konnte ich sie immer total verstehen und war nie genervt von ihren Handlungen. Wie eigentlich immer in solchen Büchern, haben die zwei sich perfekt ergänzt und aus dem Anderen gelernt.


Ich will ihr geben, was sie mir gibt. 
Ich will, dass sie das gute Leben und das gute Zuhause 
und alles hat, was sie sich je gewünscht hat.
Seite 345


Wie auch schon der Vorgänger Das Beste bist Du, konnte mich dieses Buch überzeugen. Cora Carmacks Schreibstil ist total angenehm und leicht zu lesen, aber dennoch nicht langweilig, sodass ich wirklich schnell mit dem Buch durch war. Was ich natürlich auch wieder toll fand war, dass Charaktere aus dem vorherigen Band auch wieder Teil des Buches waren. Noch ein positiver Aspekt für mich war, dass es eine Geschichte war, die zwar auch ihre ernsteren Themen beinhaltete, aber nicht so stark mit dunklen Themen belastet war. Das machte es mir als Leser angenehm, einfach mal eine schöne Liebesgeschichte zu lesen. Ich habe dieses Buch mit absolut nur guten Gefühlen beendet. Genau deshalb gibt es von mir auch eine Leseempfehlung, für all diejenigen, die auf schöne Young Adult Liebesromane stehen. 3-4 Punkte gibt es von mir.


09 Dezember 2015

Divided like Destiny


Autorin: Allie Kinsley  ⎮⎮ eBook ⎮⎮ 300 Seiten ⎮⎮ CreateSpace ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦(✦)✧✧✧


Julien reicht es. Ständig zu sehen, wie sein bester Freund Justin und dessen Freundin Candy sich anhimmeln, übersteigt die Grenzen des Erträglichen bei weitem! Zeit für einen neuen besten Freund. Und wer könnte dafür besser geeignet sein als Candy's Freundin Destiny? Schließlich ist sie von der ganzen rosaroten Welt rund um das Liebespaar genauso genervt wie er. Julien ist der perfekte beste Freund, findet Destiny ... nur leider auch sehr viel mehr. Genau dieses "mehr" darf sie aber nicht zulassen. Ihr Leben außerhalb der Uni muss sie auch vor ihm geheim halten.


Das Leben ist nicht einfach. 
Es besteht nun mal nicht nur aus Regenbögen und Schmetterlingen. 
Das Leben ist manchmal einfach Scheiße.
Seite 159


In diesem Teil von Allie Kinsleys Romanen geht es um Destiny und Julien. Destiny ist ein ziemlich verschlossenes Mädchen, dass in Candy (Protagonistin des ersten Teil Sweet like Candy) ihre einzige richtige Freundin gefunden hat. Dadurch trifft sie letztendlich auch auf Julien. Ich konnte irgendwie schon nachvollziehen, wieso sie so verschlossen war und Vertrauensprobleme hatte. Trotzdem verstand ich es nicht, warum sie nichts an ihrer derzeitigen Situation ändert. Da hätte es, denke ich, genug Auswege gegeben. Julien war, wie sagt man so schön, ne ganz schön coole Socke :D Sein Denken war zwar, besonders anfangs, sehr oberflächlich, aber auch er hat im Laufe des Buches eine Wendung durchgemacht. Er war mir aber manchmal doch etwas zu aufbrausend und stürzte sich kopfüber sofort in irgendwelche Dinge. Nachdenken hilft des Öfteren.


Eine weitere Nacht ohne sie würde er nicht überleben. 
Er wollte sie einfach nur nah bei sich wissen. 
Sie spüren und sich ihrer sicher sein, 
wenn auch nur für einen Moment.
Seite 248


Dieses Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Story hatte absolut keinen Tiefgang. Es blieb so vieles unbeantwortet und viele interessante Dinge wurden nur mit Nebensätzen abgetan. Auch die Charaktere wurden nur angekratzt. Es wurde keine Chance gegeben, die Handlungen der Protagonisten zu verstehen. Es berührte mich nicht im geringsten. Es war leider eine absolute Verschlechterung zum Vorgänger Sweet like Candy. Und jetzt mal die ganzen Schreibfehler außen vor gelassen. Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Buch. Wer den ersten Teil gelesen hat, kann es sich überlegen, auch diesen Teil zu lesen, allerdings gibt es von mir keine klare Leseempfehlung. Von mir bekommt es deshalb auch leider nur 1-2 Punkte.

Sonnenaufgang über New York


Autorin: Ruthie Knox  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 455 Seiten ⎮⎮ LYX ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦✦✧✧✧


May hasst New York - seit sie in der Stadt wohnt, geht es in ihrem Leben nur noch bergab. Sie entschließt sich deshalb kurzerhand, in ihre Heimat Wisconsin zurückzukehren. Doch dann wird ihr am Flughafen die Handtasche gestohlen. Ohne Handy, ohne Wohnung, ohne Freunde und mit den letzten fünf Dollar in der Tasche sitzt sie verzweifelt in einer kleinen Bar und trifft Ben. Dieser ist sich schon bald ziemlich sicher, dass May die Richtige für seinen Neuanfang sein könnte. Doch dafür müsste er ihr erst einmal einen Grund geben, in New York zu bleiben.


Sie hatte nicht gelernt zu akzeptieren, dass nicht alles sauber und hübsch sein konnte 
und sie sich das auch nicht wünschen sollte. Man musste die Hochs und Tiefs akzeptieren, 
das Schöne und das Hässliche zusammen.
Seite 191


Die Protagonisten von Sonnenaufgang über New York sind May und Ben. May ist eine Person, die anderen alles recht machen will. Sie hatte keine eigene Meinung, zumindest hat sie sie nie laut ausgesprochen. Sie reagierte immer so, wie es ihre Freunde und Verwandten erwartet hatten. Diese haben natürlich auch einen ganz schön großen Teil dazu getragen, dass May so ist wie sie ist. Ich mag so etwas wirklich gar nicht! Mit dieser Art hat sie mich über das ganze Buch wirklich total genervt. Zum Glück hatte sie Ben, er hat aus ihr nämlich endlich mal ihr echtes Wesen herausgekitzelt. Ben ist nämlich wirklich nicht auf den Mund gefallen. Er sagt was er denkt, ohne große Rücksicht darauf zu nehmen, ob er andere damit verletzt. Das ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, allerdings für mich erträglicher als dieser eingeknickter Charakter von May. Ben hatte aber auch mit seinen eigenen Probleme ziemlich zu kämpfen. Er war oft so wütend und aggressiv, manchmal hab ich mich da wirklich ein bisschen erschrocken, dass er gleich so aus der Haut fährt. Die Zwei haben sich gegenseitig einfach herausgefordert. Sie brachte ihn wieder auf den Boden und er kitzelte die echte May aus ihr heraus.


Aber wenn man jemanden liebte, versuchte man vielleicht nicht, ihn vor der Wahrheit zu beschützen. 
Man schliff nicht die scharfen Kanten seiner Persönlichkeit ab und versteckte die Seiten von sich, 
die man für die schwierigsten hielt. Wenn man jemanden liebte, erlaubte man sich, man selbst zu sein. 
Man erlaubte dem anderen, einen zu sehen. Und man sah ihn.


Ich war von diesem Buch letztendlich doch etwas enttäuscht. Die Story an sich war okay, jedoch nicht sehr gut ausgearbeitet. Keine Charaktere, an die man sich lange erinnert, ein doch eher langweiliger Schreibstil und ohne große Höhen und Tiefen. Sehr, sehr schade, denn Wie für mich gemacht von Ruhte Knox, hatte mir wirklich sehr gut gefallen. Im Großen und Ganzen ein nettes Buch, dass man aber, meiner Meinung nach, nicht unbedingt gelesen haben muss. Es bekommt von mir leider nur 2 Punkte.

03 Dezember 2015

Wort zum Donnerstag. #Ilovetoread


Wie ihr vielleicht schon mal auf meinem Blog lesen konntet, ziert meinen Körper doch das ein oder andere Tattoo. Auch meine Leidenschaft, das Lesen, hat schon einen kleinen Platz bekommen. Ein kleines offenes Büchlein hat den Platz auf meinem Fuß gefunden, und ich finde es jeden Tag wieder aufs neue total entzückend. :)
Doch nun hat es etwas besonderes auf meinen Körper geschafft. Ich habe euch schon in meinem letzten #Ilovetoread-Post ein bisschen zugetextet und euch dort von meinem liebsten Buch erzählt, das mir am meisten am Herzen liegt. Schon lange habe ich mir den Vorsatz gemacht, dass dazu etwas auf meine Haut muss.
Lange habe ich überlegt, wie ich es umsetzten könnte. Ich wollte kein bestimmtes Zitat, Wort oder sonst irgendwas gezieltes, sondern nur etwas, dass MICH immer daran erinnert, was mir wichtig ist ;) Und das Ergebnis wollte ich euch nun letztendlich zeigen, denn ich bin damit wirklich im siebten Himmel!


Habt ihr auch ganz tolle Tattoos? Oder gehört ihr der Gattung "Ich-würde-gern-aber-trau-mich-nicht-so-richtig"? Oder mögt ihr diese Art der Körperkunst vielleicht gar nicht? 
Erzählt es mir! Ich bin schon richtig gespannt :D

02 Dezember 2015

Lesezeit im November 2015



Im November hatte ich, dem Himmel sei Dank, wieder mehr Zeit zum Lesen. Liegt es an dem Wetter, dass man sowieso nicht mehr nach draußen möchte und lieber drinnen im warmen sitzt? Oder hatte ich mehr Zeit? Oder hab ich meine kleine Leseflaute von letztem Monat nun erstmal überstanden? Keine Ahnung, wahrscheinlich ein bisschen von Allem.
Der November hatte für mich überwiegend nur gute Leseerlebnisse in petto. Und ich hoffe auch, dass der Dezember genauso tolle Bücher mit sich bringen wird.
Ich habe mir etwas für meine zukünftigen Rezensionen vorgenommen. Und zwar möchte ich etwas kritischer an die Bücher herangehen. Bei meinen letzten Rezensionen ist mir immens aufgefallen, dass ich des Öfteren viel zu "gutmütig" bin. Ich gebe oftmals 2 Punkte, obwohl mir das Buch eigentlich gar nicht so sehr gefallen hat. Einfach nur, weil ich es nicht über das Herz bringe, eine schlechtere Punktzahl zu geben. Schon komisch, oder? Aber dieses Verhalten an mir ist mir erst aufgefallen, als ich mein Highlight des Monats gelesen habe. Da dachte ich mir so Dieses wundervolle Buch bekommt im Grunde nur 2 Punkte mehr als die anderen?! Da stimmt was nicht! Das möchte ich in Zukunft auf jeden Fall verändern! So, aber nun genug geschwafelt, jetzt gehts an meine Statistik.