12 Januar 2016

In seinen Augen


Autorin: Jay Crownover  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 427 Seiten ⎮⎮ Bastei Lübbe ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦✦✦✦✧


In seinen Augen bin ich nur ein verwöhntes reiches Mädchen. In seinen Augen bin ich nur die Freundin seines toten Bruders. In seinen Augen bin ich nur eine unangenehme Erinnerung. In meinen Augen ist er die ganze Welt! Medizinstudentin Shaw ist in "Bad Boy" Rule verliebt, seit sie denken kann. Dabei weiß sie selbst, wie unvernünftig das ist. Es gibt niemanden, der schlechter zu ihr passen würde. Wann immer sie aufeinandertreffen, schweigen sie sich entweder an oder liegen sich in den Haaren. Doch mit Gegensätzen ist das so eine Sache. Manchmal ziehen sie sich an. Manchmal nicht. Und manchmal landen sie miteinander im Bett.


"Du bist wie ein guter Whiskey, Shaw. 
Du steigst einem Mann schnell in den Kopf. 
Aber es ist ein gutes Gefühl."
Seite 169


Shaw und Rule sind die Protagonisten dieses Buches. Shaw kommt aus sehr reichem Elternhaus, allerdings ist sie alles andere als verwöhnt und eingebildet. Sie war mir so sympathisch, weil sie ein komplett bodenständiger Mensch ist. Sie ist absolut selbständig und unglaublich loyal. So einen Menschen wie sie, kann man sich als Freund im Leben nur wünschen. Allerdings vermisst sie dadurch oft sich selbst und lässt sich ihr Leben andauernd von anderen Menschen vorschreiben. Und was ihr aussehen angeht, in meiner Fantasie war sie absolut atemberaubend schönes Mädchen.
Rule war das totale Gegenteil von ihr. Während sie eigentlich die pure Reinheit spiegelt mit ihren fast weißen Haaren und ihrer Porzellanhaut, ist Rule übersät mit Tattoos, hat jede Woche eine andere Farbe in seinen Haaren und viele Piercings zieren seinen Körper. Auch von seinem Charakter her war er komplett anders als Shaw. Er vergisst niemals seine eigenen Bedürfnisse wegen anderen. Er ist von sich überzeugt. Er lebt sein Leben so, wie er es will und lässt sich nichts vorschreiben. Und doch mochte ich ihn, denn auch er hat für seine Liebsten alles getan. Er hat sich eben einfach nicht verbiegen lassen von anderen, und sowas finde ich wirklich toll!


Und es war ein gutes Leben: ich hatte einen tollen Job, 
einen super Bruder, ein umwerfendes Mädchen, das total auf mich stand 
– auch wenn es manchmal Schwierigkeiten gab –, 
und gute Freunde, die mich ertrugen und bedingungslos hinter mir standen. 
Und das war alles, was zählte.
Seite 257


Ich hatte gemischte Rezensionen über dieses Buch gelesen, aber am besten ist es einfach immer, man bildet sich seine eigene Meinung. Und ich bin froh, dass ich das Buch gelesen habe, denn es war wirklich ein tolles Lesevergnügen. Was ich positiv fand, war Rules auftreten. Sonst sind nämlich alle männlichen Charaktere in New Adult Romanen immer so gelegt und perfekt. Und das war hier eben nicht der Fall. Rule war auf seine ganz eigene Art und Weise attraktiv. Auch die Thematik an sich fand ich ansprechend. Der tote Bruder von Rule um den irgendwie die ganze Geschichte gebaut ist.
Das Einzige, das mich etwas gestört hat, war die schnelle Intensität der Beziehung von Shaw und Rule. Zuerst läuft jahrelang nichts und auf einmal fallen sie übereinander her!? Das gab für mich dann doch einen Punkt Abzug, womit ich dann diesem Buch 4 Punkte gebe.

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung