10 Mai 2016

Beautiful Sacrifice

Autorin: Jamie McGuire | Taschenbuch | 439 Seiten | Young Adult | PIPER | ✦✦✦✧✧

Jeden Tag nach ihrer Schicht im Bucksaw Café steckt Falyn Fairchild einen Teil ihrer Einnahmen in eine Schuhschachtel in einem geheimen Versteck. Sie spart auf ein Ticket nach Eakins, Illinois, den Ort ihrer Sehnsucht. Als jedoch eines Tages Taylor Maddox das Café betritt, ahnt sie: Dieser Mann wird alles durcheinanderbringen. Taylor wickelt alle um den Finger, er hält seine Versprechen nicht und sieht umwerfend gut aus. Doch Falyn denkt überhaupt nicht daran, sich von ihm erobern zu lassen. Für einen Maddox-Bruder allerdings ist eine Abfuhr die größte Herausforderung.

Hier musste ich nicht perfekt sein. Ich musste nirgendwo mehr perfekt sein.
Ich musste für niemanden außer mich selbst existieren und atmen. 
S. 34


Endlich etwas neues von einem Maddox-Bruder. In diesem Buch geht es um einen der Zwillinge Taylor Maddox und Falyn. Die beiden konnte man schon im vorherigen Teil Beautiful Redemption kurz kennenlernen. Taylor ist eigentlich wie alle anderen Maddox-Brüder. Ein unglaublicher Macho, aber mit einem absolut weichem Kern, und wenn er seine Richtige gefunden hat, gibt er nicht auf. Ja, er war wirklich sehr liebevoll mit Falyn umgegangen. Doch auch er hat seine Fehler, und glaubt mir, die waren verdammt groß!
Mit Falyn wurde ich dann doch bis zum Schluss nicht ganz warm. Ich konnte fast alle ihre Entscheidungen nicht verstehen oder nachvollziehen. Zuerst handelte sie außerordentlich bedacht und im nächsten Moment ist sie so naiv, dass man meinte, man lese über eine 15-jährige. Sie war mit sich selbst nicht im Reinen und das hat sich stark auf die Sympathie für ihren Charakter ausgewirkt, leider im negativen Sinne.

Bevor ich noch einen Schritt auf ihn zugehen konnte,
hob er den Blick und ein Dutzend Gefühle spiegelten sich in seinem Gesicht.
Er sprang auf, rannte zu mir und warf mich fast um, bevor er mich in die Arme schloss.
Noch nie in meinem Leben hatte ich mich dermaßen geliebt und gewollt gefühlt.
S. 337


Mit jedem weiteren Buch, das Jamie McGuire schreibt, fehlt mehr Tiefe. Wo Beautiful Disaster und Beautiful Oblivion noch mit tollen Charakteren und fesselnden Handlungen vollkommen überzeugen konnten, wird die Geschichte um die Maddox-Brüder von Teil zu Teil weniger unterhaltsam, da jedes Mal das gleiche Muster durchgezogen wird. Auch die Protagonisten werden mal zu mal unsympathischer, besonders die weiblichen, wie ich finde.
Beautiful Sacrifice hatte ein so abruptes und zum Teil auch erklärungsbedürftiges Ende, sodass man als Leser doch das Gefühl hatte, Jamie McGuire wollte das Buch schnell zu Ende bringen. Und doch haben es mir die Maddox-Brüder einfach angetan und ich freue mich auf hoffentlich weitere Teile der Beautiful-Reihe.
Ich vergebe diesem Buch 3 von 5 Punkte.
Ich danke dem PIPER Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung