03 Juli 2016

Stepbrother Dearest

Autorin: Penelope Ward | Taschenbuch | 345 Seiten | New Adult | GOLDMANN | ✦✦(✦)✧✧

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ziehen soll. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber hasst Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen.

Aus den Augen, aus dem Sinn, nicht wahr?
Aber dieses Motto hilft nur für eine gewisse Zeit – bis man gezwungen ist, sich dem zu stellen wovor man davongelaufen ist.
Dann stürzen die mentalen Mauern, die man errichtet hat, um sich dahinter zu verstecken,
auf einen Schlag ein.
S. 136


Die Protagonisten dieses Buches sind Greta und Elec. Man begleitet die beiden durch eine lange Zeit ihres Lebens,von ihrer Jugend bis ins junge Erwachsenenalter. Greta empfand ich leider als sehr anstrengend. Durch ihren naiven Charakter konnte ich mir oft ein Kopfschütteln nicht verkneifen. Sie handelte, in meinen Augen, oft ohne Selbstachtung und mit viel zu viel Gutmütigkeit. Elec war wiederum das komplette Gegenteil. Er war selbstsicher, eingebildet und egoistisch. Er behandelt andere Menschen unwürdig und respektlos, konnte nicht zu seinen Gefühlen und Ängsten stehen und versteckte dies hinter seinem Verhalten. Die beiden haben mich unhiemlich an Tessa und Hardin der After-Reihe erinnert. Leider so gar nicht mein Fall!

Mein Herz begann unkontrolliert zu rasen, als ich seinen Namen sah.
Ich hatte nicht den Mut, die Nachricht sofort zu lesen, denn was auch immer darin stehen würde,
die gelassene Stimmung dieses Abends würde dahin sein.
S. 237


Dieses Buch hat mich leider enttäuscht. Ich hatte hohe Erwartungen, da mir der Klappentext sehr gefallen hat und auch das Cover mich überzeugen konnte. Die Handlung an sich ist nichts Neues, was mir überhaupt nichts ausmachen würde, allerdings wurde diese nicht gut ausgearbeitet. Die Charaktere waren stumpf, die Handlung hatte keine Tiefe. Die einzelnen Handlungsstränge waren nur aneinander angereiht und hatten keine guten Übergänge. So hatte man als Leser oftmals das Gefühl, etwas verpasst zu haben, da keine Entwicklungen erklärt wurde.
Dieses Buch konnte mich nicht überzeugen und bekommt von mir nur 2-3 Punkte.

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung