30 März 2016

Das Versprechen von Callie & Kayden // Spoiler

Autorin: Jessica Sorensen | Taschenbuch | 384 Seiten | Liebesroman/New Adult | HEYNE | ✦✦✦✦✧

Callie und Kayden haben immer noch mit ihren Verletzungen und dem damit verbundenen Schmerz zu kämpfen, aber viele Probleme konnten sie hinter sich lassen. Doch unweigerlich holt sie die Vergangenheit ein, und plötzlich stehen sie vor schweren Entscheidungen. Sie hoffen, dass sie gemeinsam alles durchstehen können. Denn sonst bleibt ihnen nichts.

Sie ist wunderschön. Fantastisch. Perfekt.
Ich nehme mir einen Moment Zeit, alles zu bewundern, was sie auszeichnet, 
bevor ich hinübergehe und mich bemerkbar mache.
S. 29


Wie der Name ja schon sagt, geht es in diesem Buch wieder um Callie und Kayden. Man kennt beide Charaktere schon aus den vorherigen Teilen der Autorin. Jedoch sind Callie und Kayden definitiv nicht mehr die, die man schon kennengelernt hat. Beide haben ihre schwarze Zeit hinter sich gelassen, die eine mehr, der andere weniger, und wollen nun ihrer Zukunft entgegenschauen. Callie ist längst nicht mehr das kleine verschüchterte Mädchen, das nicht gesehen werden will. Sie hat mehr Mut und Rückgrat und steht auch zu sich und ihren Gefühlen und Entscheidungen. Sie wird allerdings immer noch bei den kleinsten zweideutigen Anspielungen Rot wie eine Tomate, was ich wirklich sehr amüsant fand :D Schon in den ersten Teilen habe ich sie in mein Herz geschlossen und nach diesem Teil hat sie es nur noch tiefer hinein geschafft. Sie ist so liebenswert und stark und hilft allen ihren Liebsten auch sie stark zu machen!
Auch Kayden hat sich natürlich verändert, jedoch muss er noch mehr mit seinem "Monster" kämpfen. Jedoch will ich hier natürlich nicht zu viel verraten. Doch trotz seines Kampfes, den er immer noch in seinem Inneren ausfechtet, liebt er Callie so bedingungslos und stark, das es einem wirklich das Herz erwärmt. Er ist nicht mehr der scheinbare selbstbewusste Typ, der er mal war, was ihn mir nur noch sympathischer gemacht hat.

Denn am Ende ist mir klar, dass ich nicht mein Vater bin.
Ich bin schlicht ich.
Und das reicht.
S. 253


Das Versprechen von Callie und Kayden ist der sechste Teil der Reihe um Callie und Kayden. Dieses Buch war für mich so ein kleiner Zusatz um ihre Liebesgeschichte, da im Großen und Ganzen nichts Spektakuläres passiert, zumindest wenn man die vorherigen Teile berücksichtigt!
Es war zum Dahinschmelzen, wie sehr die beiden sich lieben und begehren. Die Gefühle sind beim Lesen sofort rübergekommen und auch ich hatte des öfteren ein kleines Flattern im Herzen :)
Ich empfehle dieses Buch allen Jessica Sorensen Fans als krönenden Abschluss, wobei es ja noch eine Geschichte um Seth und Greyson geben wird!
Von mir bekommt es 4 Punkte.
Vielen Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für dieses Rezensionsexemplar!

25 März 2016

Maybe Someday

Autorin: Colleen Hoover | Taschenbuch | 445 Seiten | (Liebes)Roman | dtv | ✦✦✦✦✦

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Ich hatte mir bislang noch nie klargemacht, welche Macht das Verlangen haben kann.
Es greift vollkommen von einem Besitz und verstärkt alle Sinne millionenfach.
Wenn man einen solchen Augenblick erlebt, nimmt man alles viel schärfer wahr, 
und man kann sich nur auf den Menschen vor einem konzentrieren.
S. 202


In diesem Buch geht es um Sidney, die von ihrem festen Freund und ihrer besten Freundin betrogen wird. Hierbei muss ich sagen, ich kann und will mir diesen Schmerz, den sie hierbei erleiden muss wirklich gar nicht vorstellen! Sie ist eine so starke und herzensgute junge Frau. Sie verurteilt niemanden und nimmt so viel in Kauf, um andere zu schützen. Sie lässt aber trotzdem nicht auf sich herumtrampeln. Ehrlichkeit ist ihr wichtig und diese vertritt sie auch. Sie ist wieder einer dieser Colleen Hoover - Charaktere, die man sofort in sein Herz schließt und nie wieder gehen lässt.
Auch Ridge ist einer von diesen – wie soll es auch anders sein? Einmal im Leben einen solchem Menschen wie Ridge treffen, der so viel Herz und Gefühl hat, das wäre es. Auch ihm ist Ehrlichkeit eins der wichtigsten Dinge und das begleitet ihn durch das ganze Buch. An alle Mädels da draußen, macht euch auf was gefasst bei diesem Buch, Ridge lässt eure Herzen höher schlagen ;) In all seinen Gesten lag so viel Herz, er berührt einen durch die alltäglichsten Dinge.
Sydney und Ridge sind so perfekt aufeinander abgestimmt, dass ich absolut nichts hinterfragt habe. Alles war so wie es sein soll.

Obwohl wir so sehr dagegen angekämpft hatten, ist all das zwischen uns geschehen,
weil unsere Gefühle füreinander so viel stärker werden als unser Begehren. Gegen das Begehren
kann man leicht ankämpfen. Vor allem wenn die einzige Waffe des Begehrens eine äußerliche Attraktivität ist.
Aber es ist nicht so einfach, wenn man versucht, den Kampf gegen sein Herz zu gewinnen.
S. 203


Wie ihr bisher schon wisst, bin ich ein unglaublich großer Colleen Hoover-Fan, von daher bin ich jedes Mal wie ein kleines Kind, sobald ein neues Buch von ihr erscheint. Auch Maybe Someday hat mich definitiv nicht enttäuscht. Viel mehr noch, es hat mich mal wieder von den Socken gehauen. Colleen Hoover schafft es jedes Mal ihren Büchern so viel Leben einzuhauchen und Dinge geschehen zu lassen, das bisher noch kein Autor bei mir geschafft hat. Auch diesmal waren die Charaktere wieder so, ich weiß gar nicht so richtig wie ich es ausdrücken soll, so echt einfach. In Maybe Someday gibt es auch wieder diesen einen Punkt, der einen vollkommen umhaut und alles nochmal ganz neu wirken lässt. Absolut alles in diesem Buch hat gepasst. Ich habe mit diesem Buch wirklich wieder alle menschlichen Gefühle durchlebt und bin Colleen Hoover so unendlich dankbar für ihre wunderbaren Meisterwerke!
Ganz ohne Frage, auch diesmal wieder alle Punkte dieser Welt, einen Daumen nach oben mit Sternchen oben drauf.
Hört euch bitte bitte auch den Soundtrack dazu an. Ja, es gibt einen Soundtrack zum Buch, alle Lieder die darin vorkommen sind von Griffin Peterson gesungen. Diese Lieder sind so wunderschön! Hier nur eins dieser tollen Lieder.

18 März 2016

In all den Jahren

Autorin: Barbara Leciejewski | Taschenbuch | 445 Seiten | (Liebes)Roman | acabus | ✦✦✦✧✧

Elsa und Finn leben Tür an Tür in München. Sie sind Freunde. Beste Freunde. Und allen Zweifeln ihrer Umwelt, allen Versuchungen und allen Gefühlen zum Trotz, wollen sie das auch bleiben, denn schließlich enden die meisten Liebesbeziehungen doch in einer Trennung: Aus Nähe wird Besitzanspruch, aus Zuneigung Gleichgültigkeit und so weiter. Man kennt das. Nein, Elsa und Finn wollen die bleiben, die sie sind, egal was auch passiert. Und es passiert so einiges, das ihre innige Freundschaft ins Wanken bringt, mal zur einen und mal zur anderen Seite hin. Der Roman schildert auf humorvolle, spannende und bewegende Weise diese ungewöhnliche und tiefe Freundschaft über einen Zeitraum von zwanzig Jahren hinweg, ihre Höhen und Tiefen, komische, glückliche und dramatische Momente und stellt dabei immer wieder die Frage: Wie viel Liebe verträgt eine Freundschaft?

Machte man denn immer alles falsch?
Lief man seinem Leben ständig hinterher? War man mit sich selbst ständig zur falschen Zeit am falschen Ort? 
Manchmal kam es mir so vor.
S. 260


In diesem Buch geht es um Elsa, die junge Schauspielerin, die beim Synchron arbeitet. Elsa war anfangs ein kleines Mauerblümchen, sie war still, schüchtern und tat alles, was andere von ihr verlangten, nur auf der Bühne blühte sie richtig auf. Eins hatten wir auch gemeinsam, der rote Kopf, der bei jeder auch nur im geringsten nervösen oder unangenehmen Situation kommt :D Ich mochte sie schon ab der ersten Seite. Da das Buch sich über 30 Jahre verteilt, konnte man wirklich wunderbar sehen, wie Elsa sich Jahr für Jahr immer weiterentwickelt hatte. Sie wurde sehr viel selbstbewusster und erwachsener. Ich war jedes mal richtig stolz, wenn sie sich gegen irgendetwas oder irgendjemand gewehrt hat und zu ihrer eigenen Meinung stand! Und trotzdem war sie immer noch ein so liebevoller Mensch, den man einfach sympathisch finden musste. Nicht immer habe ich ihre Männerwahl ganz verstanden, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D
Finn war anfangs Elsas Nachbar, der sich im Laufe der Zeit zu ihrem besten Freund und ihrer besseren Hälfte entpuppt hat. Auch er ist Künstler, er malt Bilder. Diese Bilder wurden im Buch beschrieben, allerdings konnte ich mir leider nicht viel darunter vorstellen, da fehlte mir einfach die notwendige Vorstellungskraft. Finn war ein absolut offener Mensch, der das Wort Verlegenheit nicht kennt und wahrscheinlich keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte. Natürlich mochte ich ihn, aber trotzdem hatte er so seine Eigenarten, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen konnte. Er hat, für meine Augen, ziemlich oft mit den Tränen kämpfen müssen, oder hat ihnen dann eben auch freien Lauf gelassen :D. Er war vollkommen sozial eingestellt, daher hatte in manchen Situationen, in denen er Handlungen von Elsa nicht nachvollziehen konnte, ziemlich barsch überreagiert. Doch Finn war wirklich ein herzensguter Mensch, den man einfach gernhaben musste!
Alle Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und hatten so viel Tiefe und Gefühl, dass sie unglaublich realistisch rüberkamen.

"Ich glaube, manche Menschen gehören einfach zusammen", antwortete Finn.
"Ja", sagte ich. "Das glaub ich auch."
S. 321


Dieses Buch lies sich so flüssig lesen, ich war ab der ersten Seite sofort im Geschehen drin und wusste nach jeder Pause sofort wieder, wo ich gerade war. Daher ein riesiges Lob für den Schreibstil! Die Geschichte an sich war auch sehr gut und überzeugend, jedoch war es für mich kein sehr großes Highlight. Ich habe aber das Buch mit einem Lächeln geschlossen und empfehle es auch gerne weiter an Menschen, die gerne Bücher über das Leben mit viel Gefühl lesen. Der ganze Alltag mit seinen ganzen Tücken wurde hier so realistisch beschrieben, dass ich mich manchmal selbst darin erkannte. Ich muss aber auch warnen: Wer ein ungeduldiger Mensch ist, so wie ich, wird dieses Buch wirklich eine Tortur! Ich hätte den beiden Protagonisten so gerne einfach mal einen kleinen, oder vielleicht auch großen, Schubse in die richtige Richtung gegeben! Mir ging am Anfang alles zu langsam, fast das ganze Buch über, und zum Schluss holperte dann alles so herein, da ging es mir dann wieder zu schnell.
Dieses Buch hatte für mich Höhen und Tiefen. Als Fazit kann ich sagen: Mir hat es gefallen, ich fand es gut. Von mir bekommt es 3 Punkte.

15 März 2016

Blogging Friends

Hallöchen ihr Lieben! Eigentlich würde ich jetzt gerne mit etwas Smalltalk anfangen, wie es euch denn so geht oder welches Buch ihr denn gerade lest, aber ich glaube ich lass das einfach mal weg, weil ich möchte euch etwas kleines zeigen :) Vielleicht hat der ein oder andere es schon gesehen, vielleicht aber auch nicht. Ich habe jetzt eine neue Seite auf meinem Blog, nämlich Blogging Friends.


"Blogging Friends" soll erreichen, dass Blogs bekannter werden, man seinen Followern Blogs zeigt, die sie eventuell noch nicht entdeckt haben. Man unterstützt sich gegenseitig, indem man jeweils den Banner des anderen auf seinem Blog verlinkt. Ich habe dieses Programm schon öfter auf anderen Blogs gesehen und nun hab auch ich mich angeschlossen. Und zwei Blogging-Friends habe ich auch schon: Liberiarium und Novembertochter. Schaut bei ihnen doch gleich auch mal vorbei, beide haben so wunderschöne Blogs, tolles Design und natürlich geht es auch um Bücher.
Wenn ihr auch gerne bei Blogging Friends mitmachen möchtet, dann schaut einfach hier auf meinem Blogging Friends Seite rein, da ist auch alles nochmal beschrieben. Ich würde mich über jeden von euch freuen! :)
Ganz wichtig sind eure Banner, das ist ja sozusagen euer Vorzeigeschild für euren Blog. Gern helfe ich euch auch dabei, einen tollen Banner zu gestalten. Fragt einfach nach, keine Scheu :)

10 März 2016

Lesezeit

Der Februar war ein echt stressiger Monat, ich hatte meine schriftlichte, wie auch die parktische Prüfung meines Ausbilderscheins (übrigens: BESTANDEN!), deshalb bin ich echt wenig zum Lesen gekommen, die Zeit nach dem Arbeiten war fürs Lernen reserviert. Und seit kurzem hab ich jeden Abend ein Date mit einem Serienkiller names Dexter Morgan – da fällt mir gerade ein: den Punkt "erst eine Serie fertig schauen bevor die andere angefangen wird" kann ich nun wohl auch aus meiner Liste streichen.





Irgendwann für immer von Katja Millay | ✦✦✦✦✦

Forever with you von J. Lynn | ✦✦✦✦✧

Fire & Ice – Luce Suarez von Allie Kinsley | ✦✧✧✧✧

Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane | ✦✦✧✧✧


Auch wenn es insgesamt nur vier Bücher waren diesen Monat, war alles dabei :D Ein leider absoluter Flop, nämlich der neunte Teil der Fire & Ice Reihe. Sooo schade, da alles so gut angefangen hatte in den ersten Büchern! Aber es war auch ein ganz wundervolles Buch dabei. Irgendwann für immer von Katja Millay kann ich wirklich allen empfehlen. Es springt so viel Gefühl beim Lesen über, dass man dieses Buch nicht so schnell vergisst.
Ich hoffe nun, dass mein März sich etwas produktiver gestaltet und ich hoffentlich mehr Zeit zum Lesen finde.

03 März 2016

Vielleicht mag ich dich morgen

Autorin: Mhairi McFarlane | Taschenbuch | 490 Seiten | (Liebes)Roman | KNAUR | ✦✦✧✧✧

Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.

Sie hatte ganz vergessen, dass Klamottenanprobieren Schwerstarbeit war.
Außerdem ließ sich dabei nicht vermeiden, dass man in den Spiegel schaute und seine Figur einer viel gründlicheren Bestandsaufnahme unterzog, als Anna lieb war. Sie geriet zunehmend ins Schwitzen und fühlte sich zerzaust, während sich Papppreisschilder in empfindliche Körperpartien bohrten und ihr das Haar noch mehr zu Berge stand als sonst.
S. 200-201


In diesem Buch geht es um Anna, die früher ein paar, ja wie soll ich es nennen "Aussehensprobleme" hatte. Auch wenn sie sich im Erwachsenwerden absolut gemausert hat, sind Selbstzweifel noch ihre täglichen Begleiter. Auch wenn ich das absolut nachvollziehen kann, hat mich das etwas genervt. Bescheidenheit ist schon gut, aber so viel? Da würde ich ihr wirklich mal einen Psychologen oder eine Selbsthilfegruppe empfehlen. Trotzdem war Anna eine sehr sympathische Frau, die immer eine kecke Antwort parat hatte, das macht ihren ständigen Selbstzweifel eigentlich schon wieder so gut wie wett.
James empfand ich eigentlich während des ganzen Buches als, entschuldigt, Kotzbrocken. Er war eingebildet, überheblich und mit seinem Leben unzufrieden und das hat er in seinem Umfeld ausgelassen. Das Einzige, was ich ihm nicht vorwerfen kann, ist Selbstverliebtheit und Egoismus, denn er ist seiner Frau/Exfrau wie ein treues Hündchen hinterhergelaufen, obwohl die ihn nach Strich und Faden benutzt, wie es ihr gerade passt. Erst am Ende des Buches konnte ich James etwas mehr Sympathie abgewinnen, da er endlich wach geworden ist und sein Leben in die Hand genommen hat.
Von Laurence, James "besten Freund" werde ich lieber gar nicht erst anfangen, er ist charakterlich einfach ein total abstoßender Mensch – egoistisch, selbstverliebt.

Das hier war wirklich ein seltsames Haus. Ein vergoldeter Palast für eine Königin mit goldenem Haar,
die überraschend auf den Thron verzichtet hatte. Dazu ein erotisch verwirrender Mann, der beim Duschen keine Gefahren scheute. Und ein Kater, der an ein quietschendes Kurzkissen auf beinen erinnert – oder an eines dieser Tribble-Viecher in Raumschiff Enterprise.
S. 313


Nach meiner Beschreibung der Charaktere muss man ja denken, dass das Buch ein absolutes Grauen war. Nein, so war es nicht. Aber leider stechen hier die negativen Aspekte doch sehr hervor. Ich musste mich anfangs an den Schreibstil gewöhnen, da zum ersten nicht in der Ich-Form, sondern in der Erzähler-Form geschrieben wird, und zum zweiten waren die Sätze oftmals sehr lang, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Auch die ganzen Witze und der Sarkasmus war mir dann doch etwas zu viel des Guten. Leider konnte man auch schon ab der ersten Seite voraussehen, wie das Buch enden wird, also Spannung gleich Null.
Ich ging mit guten Erwartungen an dieses Buch heran, und wurde leider enttäuscht. Eine Geschichte für Zwischendurch, aber wirklich nicht nennenswert. Ich kann leider nicht mehr als 2 Punkte vergeben.