23 Mai 2016

Lesezeit


Ja, ich weiß. Der Mai ist schon so gut wie vorbei und jetzt komme ich mit dem Monat April. Dann werde ich mich jetzt mal rechtfertigen: Ich habe so wenig Zeit! Ich komme gerade nur noch so selten zum Lesen, geschweigedenn zum bloggen. Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, deshalb kommt der Lesemonat April eben erst jetzt, denn ganz weglassen kann ich eben auch nicht!
Ich hatte im April wirklich tolle Bücher dabei, sogar ein Hörbuch. Endlich hatte ich es geschafft Obsidian zu lesen (nochmals die Frage: Wieso um alles in der Welt habe ich so lange darauf gewartet? Ich liebe die Geschichte um Katy und Daemon!). Insgesamt bin ich dann aber auch nur auf 3 Printbücher, 1 Ebook und 1 Hörbuch gekommen.





Obsidian von Jennifer L. Armentrout | ✦✦✦✦✦

Infernale von Sophie Jordan | ✦✦✦✦✧

Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick | ✦✦✦(✦)✧

In seiner Stimme von Jay Crownover | ✦✦✦✦✧

Kings Way von Samantha Young | ✦✦✦✦✦


Es waren tolle sehr Bücher dabei, kein Buch war eine Enttäuschung, was will man mehr?  :)

19 Mai 2016

Verliebt in Mr. Daniels

Autorin: Brittainy C. Cherry | Taschenbuch | 371 Seiten | Liebesroman | LYX | ✦✦✦✦✦

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Er war nicht der Mann, der mich daran erinnerte, dass ich lebte,
als sein Mund triumphierend den meinen gefunden hatte.
Nein, er war nicht mehr Daniel.
Er war Mr Daniels.
Und ich war seine dumme Schülerin, die er eiskalt fortgeschickt hatte.
S. 113


In diesem Buch geht es um Ashlyn und Daniel alias Mr Daniels.
Ashlyns junges Leben ist bis jetzt von viel Dunkelheit und Schmerz geprägt. Ich habe mich während des Lesens des öfteren gefragt, wie sie es noch schafft, weiter zu machen. Sie konnte immer noch Licht in ihrem Leben und dem Schicksal erkennen. Noch dazu war sie gutherzig und konnte sich, trotz allem, noch für der Liebe von anderen Menschen öffnen. Ich habe sie als Protagonistin in mein Herz schließen können und habe die Seiten mit ihr genossen.
Daniel Daniels kann in Sachen Rückschlägen sehr gut mit Ashlyn mithalten. Doch er hatte sich vollkommen im Griff und hatte immer noch so ein großes Herz, das meines öfter mal geschmolzen ist. Er war ein so toller, bewundernswerter Mensch.
Beide Protagonisten machen es einem unglaublich leicht sie zu lieben, denn sie überzeugen durch Tiefe und Gefühl, aber auch doch Charme und Witz.

Wenn ich etwas in den letzten Monaten gelernt habe, dann dieses:
Das Leben ist beschissen, Daniel. Beschissen. Es ist schäbig, es ist boshaft, und es ist ungerecht.
Es ist dunkel und grausam. Doch manchmal auch wieder so schön, 
dass es mit seinem Licht alle Dunkelheit aus deiner Seele vertreibt.
S. 246


Ich habe mit diesem Buch gelacht, geweint, gelächelt und hatte Herzklopfen. Eine wahrliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Brittaiy C. Cherry schafft es mit einem flüssigen und absolut fesselndem Schreibstil und mit sehr symapthischen Charakteren ihre Leser zu überzeugen. Dieses Buch hat so viel Gefühl, sodass man das Gefühl hat, selbst in der Geschichte zu sein.
Es gibt gewisse Parallelen zur Grundstory von Weil ich Layken liebe, jedoch wirklich nicht sehr viele. Doch auch das hat diesem Buch nichts abgetan. Ich vergebe diesem Buch gut und gerne 5 von 5 Punkte und eine klare Leseempfehlung.
Ich danke dem Egmont LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

10 Mai 2016

Beautiful Sacrifice

Autorin: Jamie McGuire | Taschenbuch | 439 Seiten | Young Adult | PIPER | ✦✦✦✧✧

Jeden Tag nach ihrer Schicht im Bucksaw Café steckt Falyn Fairchild einen Teil ihrer Einnahmen in eine Schuhschachtel in einem geheimen Versteck. Sie spart auf ein Ticket nach Eakins, Illinois, den Ort ihrer Sehnsucht. Als jedoch eines Tages Taylor Maddox das Café betritt, ahnt sie: Dieser Mann wird alles durcheinanderbringen. Taylor wickelt alle um den Finger, er hält seine Versprechen nicht und sieht umwerfend gut aus. Doch Falyn denkt überhaupt nicht daran, sich von ihm erobern zu lassen. Für einen Maddox-Bruder allerdings ist eine Abfuhr die größte Herausforderung.

Hier musste ich nicht perfekt sein. Ich musste nirgendwo mehr perfekt sein.
Ich musste für niemanden außer mich selbst existieren und atmen. 
S. 34


Endlich etwas neues von einem Maddox-Bruder. In diesem Buch geht es um einen der Zwillinge Taylor Maddox und Falyn. Die beiden konnte man schon im vorherigen Teil Beautiful Redemption kurz kennenlernen. Taylor ist eigentlich wie alle anderen Maddox-Brüder. Ein unglaublicher Macho, aber mit einem absolut weichem Kern, und wenn er seine Richtige gefunden hat, gibt er nicht auf. Ja, er war wirklich sehr liebevoll mit Falyn umgegangen. Doch auch er hat seine Fehler, und glaubt mir, die waren verdammt groß!
Mit Falyn wurde ich dann doch bis zum Schluss nicht ganz warm. Ich konnte fast alle ihre Entscheidungen nicht verstehen oder nachvollziehen. Zuerst handelte sie außerordentlich bedacht und im nächsten Moment ist sie so naiv, dass man meinte, man lese über eine 15-jährige. Sie war mit sich selbst nicht im Reinen und das hat sich stark auf die Sympathie für ihren Charakter ausgewirkt, leider im negativen Sinne.

Bevor ich noch einen Schritt auf ihn zugehen konnte,
hob er den Blick und ein Dutzend Gefühle spiegelten sich in seinem Gesicht.
Er sprang auf, rannte zu mir und warf mich fast um, bevor er mich in die Arme schloss.
Noch nie in meinem Leben hatte ich mich dermaßen geliebt und gewollt gefühlt.
S. 337


Mit jedem weiteren Buch, das Jamie McGuire schreibt, fehlt mehr Tiefe. Wo Beautiful Disaster und Beautiful Oblivion noch mit tollen Charakteren und fesselnden Handlungen vollkommen überzeugen konnten, wird die Geschichte um die Maddox-Brüder von Teil zu Teil weniger unterhaltsam, da jedes Mal das gleiche Muster durchgezogen wird. Auch die Protagonisten werden mal zu mal unsympathischer, besonders die weiblichen, wie ich finde.
Beautiful Sacrifice hatte ein so abruptes und zum Teil auch erklärungsbedürftiges Ende, sodass man als Leser doch das Gefühl hatte, Jamie McGuire wollte das Buch schnell zu Ende bringen. Und doch haben es mir die Maddox-Brüder einfach angetan und ich freue mich auf hoffentlich weitere Teile der Beautiful-Reihe.
Ich vergebe diesem Buch 3 von 5 Punkte.
Ich danke dem PIPER Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

03 Mai 2016

Obsidian – Schattendunkel

Autorin: Jennifer L. Armentrout | Hardcover | 397 Seiten | Jugendroman | CARLSEN | ✦✦✦✦✦

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Ich rezensiere nicht, um dafür bezahlt zu werden.
Auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte. Dabei fiel mir wieder ein, dass ich endlich mal 
zur Bücherei gehen und mir einen Ausweis ausstellen lassen sollte.
"Ich tue es, weil es mir Spaß macht. Ich lese für mein Leben gern und genauso gern spreche ich über Bücher."
S. 80-81


Katy und Daemon sind die Hauptcharaktere dieses Buches. Katy ist eine Buchbloggerin, was ich total super fand. Dadurch konnte ich mich unheimlich mit ihr identifizieren, es wurden Dinge angesprochen, die eben nur ein Buchblogger verstehen kann. Auch sonst fand ich sie einfach super sympathisch. Es war auch einfach bewundernswert, wie sie in manchen Situationen die Fassung behalten konnte. Manchmal hätte ja sogar ich als Leser am liebsten heulen können, doch Katy lies sich nicht unterkriegen!
Daemon ist mir ein kleines Mysterium. Natürlich, von der Beschreibung seines Aussehens bin ich mehr als begeistert :D Doch sein Charakter lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Seine "freche" Art liebe ich wirklich, es ist so unterhaltsam, wie er Katy immer wieder den letzten Nerv raubt und alle möglichen Gefühle aus ihr herauskitzelt, aber er kann auch so unglaublich gemein sein. Wie er sich manchmal verhalten hat war einfach das allerletzte, das hat sogar mich verletzt, obwohl ich nur Leser bin! Ich habe aber ein gutes Gefühl, was die Entwicklung der beiden angeht in den weiteren Büchern!

Meine Leute glauben, dass unser Innerstes zum Licht der Sterne wird, wenn wir sterben.
Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich nachts in den Himmel schaue, gefällt mir der Gedanke,
dass mindestens zwei Sterne dort oben meine Eltern sind. Und ein weiterer davon ist Dawson.
S. 339


Zuerst einmal: Wieso habe ich so lange gewartet, dieses Buch zu lesen? Ja, diese Frage stelle ich mir jetzt. Ab der ersten Seite konnte mich Jennifer L. Armentrout mit ihrem flüssigen und fesselndem Schreibstil in ihrem Bann ziehen. Ein ganz, ganz kleines bisschen hat mich die Geschichte an die Geschichte um Bella und Edward der Bis(s)-Bücher erinntert, jedoch nur minimal und das wahrscheinlich auch nur, weil ich diesen Vergleich schonmal in einer anderen Rezension gelesen habe.
Obsidian – Schattendunkel überzeugt und begeistert mit authentischen Charakteren. Alle diese konnten mich ausnahmslos überzeugen. Noch dazu kommt der oben erwähnte Buchblogger-Wiedererkennungswert, der dazu führte, dass ich mich ziemlich gut in Katy hineinversetzen konnte. Insgesamt überzeugt dieses Buch mit ganz viel Witz, Charme und Gefühl. Von mir bekommt es volle 5 Punkte.