07 Juli 2016

Neuzugänge


NEUUUZUGÄNGEEE. Ja, dieses Wort lieben wir doch alle, nicht wahr?
Die Bücher werden uns wohl nie ausgehen und trotzdem freut man sich immer wie ein kleines Kind an Weihnachten (ok, eigentlich freu ich mich heute immer noch wie verrückt an Weihnachten...), wenn das Regal mit neuen Schätzen gefüllt wird. Heute will ich euch auch mal meine neuen Bücher zeigen, denn es sind wunderbare Goldstücke dabei, auf die ich mich unglaublich freue!



Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.
Ich bin in den Rausch der Obsidian Reihe gefallen. Ich tadele mich selbst dafür, dass ich erst jetzt mit den Büchern von Jennifer L. Armentrout angefangen habe. Ich liebe die Geschichte rund um Katy und Daemon und ich bin so unglaublich gespannt, wie es mit den beiden weiter geht!



Wenn Liebe für Liebe geopfert wird, wenn Schicksal zerbrechen muss, um Schicksale zu erfüllen, dann ist Gottes Plan durchkreuzt worden. Cattleya ist von der Liebe ihres Lebens desillusioniert. Nun setzt sie alles daran, ihr vorbestimmtes Schicksal zu umgehen. Sie ahnt nicht, dass ein Schicksalsträger ihrem Kampf gegen ein uraltes, göttliches System entgegenwirken will. Dabei überschreitet er Grenzen, die Wellen schlagen und dadurch nicht nur ihn, sondern die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen. Nur ein großes Opfer könnte das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten wieder herstellen, doch vielleicht ist es dafür bereits zu spät. Eine packende Lovestory, wo sich jene, die zusammengehören, einfach nicht finden können oder wollen. Oder steckt doch ein größerer Plan dahinter?
Dieses Buch habe ich schon gelesen, und ich bin wirklich sehr begeistert davon. Celeste Ealain hat eine ganz eigene Art und Weise ihre Geschichten in etwas ganz besonderes zu verwandeln!



Was, wenn man NICHT einer der Außerwählten ist, wie sie immer in den Büchern beschrieben werden? Wenn man nicht der Held ist, der sonst üblicherweise die Zombies bekämpft, oder die Seelenesser oder was immer gerade das nächste unheilbringende Wesen sein mag, das die Welt bedroht. Was, wenn man einer ist wie Mikey? Der einfach nur seinen Abschluss hinbekommen möchte und zum Schulball gehen und vielleicht irgendwann den Mut aufbringen, Henna um ein Date zu bitten – bevor irgendjemand die Schule in Schutt und Asche legt. Wieder mal. Denn manchmal gibt es stinknormale Probleme, die echt wichtiger sind als der nächste Weltuntergang, und angesichts derer man erkennt, dass das eigene ganz normale Leben absolut einzigartig und außergewöhnlich ist.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext wirklich viel verspricht. Es klingt nach einer richtig tollen Lektüre aus dem echten Leben. Ich lasse mich überraschen!



Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ziehen soll. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber hasst Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen.
Dieses Buch habe ich schon gelesen, und wenn ihr meine Rezension dazu gelesen habt, wisst ihr auch, dass es mich gar nicht überzeugen konnte. Das Cover und der Klappentext waren so vielversprechend, doch das wurde ziemlich schnell zunichte gemacht... Schade!



Unstillbare Sehnsucht. Rettungslose Liebe. Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate. Und Tate will sie. Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht – und Beziehungen – den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst.
Ich finde das Cover total toll, gerade weil es so unscheinbar ist, habe ich das dringende Bedürfnis herauszufinden, was sich dahinter versteckt. Ich bin gespannt...



Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint.
Dieses Buch verspricht ganz viel Charme, Humor und Warmherzigkeit, findet ihr nicht auch? Egal ob Cover oder der Klappentext, beides überzeugt schon mal. Ich freue mich unheimlich, das Buch zu lesen





So, das waren dann für's Erste mal meine neuen Schätze. Auf welche Bücher freut ihr euch denn, die ihr bald lesen werdet?
Ach ja, vielleicht habt ihr es bemerkt, ich habe in den letzten zwei Monaten keinen Lesezeit-Post geschrieben. Leider fehlte mir die Zeit, die Nerven und irgendwie auch die Lust, ich hatte ein richtiges Tief. Noch dazu kam, dass ich fast keine Zeit zum Lesen hatte, daher ist die Menge an gelesenen Büchern auch nicht wirklich nennenswert ;). Diese zwei Monate wurden jetzt einfach ausgesetzt, aber jetzt bin ich wieder mit großem Tatendrang dabei!

03 Juli 2016

Der Schicksalsträger: Verweigerung

Autorin: Celeste Ealain | Ebook | 289 Seiten | Fantasy/Liebesroman | ✦✦✦✦✧

Wenn Liebe für Liebe geopfert wird, wenn Schicksal zerbrechen muss, um Schicksale zu erfüllen, dann ist Gottes Plan durchkreuzt worden ... Cattleya ist von der Liebe ihres Lebens desillusioniert. Nun setzt sie alles daran, ihr vorbestimmtes Schicksal zu umgehen. Sie ahnt nicht, dass ein Schicksalsträger ihrem Kampf gegen ein uraltes, göttliches System entgegenwirken will. Dabei überschreitet er Grenzen, die Wellen schlagen und dadurch nicht nur ihn, sondern die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen. Nur ein großes Opfer könnte das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten wieder herstellen, doch vielleicht ist es dafür bereits zu spät ... Eine packende Lovestory, wo sich jene, die zusammengehören, einfach nicht finden können oder wollen. Oder steckt doch ein größerer Plan dahinter?

Doch seine Finger an ihrer Haut schickten Hitze durch ihren Körper,
die sie von innen aufwärmte, und ein Verlangen erwachte, 
wie sie es seit ihrer letzten Begegnung verzweifelt gesucht hatte.
S. 177


Alle Protagonisten dieses Buches waren einzigartig für sich. Jeder hatte seine eigenen Charakter der ihn auszeichnete. Ich empfand für jeden Protagonist große Sympathie, aber es gab auch die ein oder anderen Charakterzüge, die mir etwas aufgestoßen sind – beim einen mehr, beim anderen weniger.
Jede Person war für sich gut ausgearbeitet, hatte Tiefe und kann sich in die Herzen der Leser schleichen.
Ich kann und möchte nun nicht auf jeden Charakter einzeln eingehen, da ich sonst doch schon zu viel des Inhalts verraten würde.

Er saß auf dem Parkettboden in seinem Schlafzimmer und strich zärtlich
über das letzte gemeinsame Foto mit seiner großen Liebe. Es wollten keine Tränen mehr fließen, 
so leer war er.
S. 230


Celeste Ealain schafft es mal wieder mit ihrem neuen Werk ihre Leser zu fesseln und zu begeistern. Durch unterschiedliche Handlungsstränge bekommt man nie das Gefühl auf der Stelle zu gehen. Anfangs scheinen diese verschiednen Handlungen etwas verwirrend und ja, man brauch ein paar Seiten, bis man drin ist, doch sobald dies der Fall ist, hat man ein sehr großes Lesevergnügen und fesselt auf jeder Seite mit, was als nächstes passieren wird. Man wird neugierig auf den weiteren Handlungsverlauf und schmunzetlt über Zusammenhänge einzelner Geschichten.
Wer Celestes Bücher kennt, weiß, dass sie immer für eine Überraschung sorgt, die auf den letzten paar Seiten einem den Atem stpcken lässt, so auch bei Der Schicksalsträger: Verweigerung.
Es war mir mal wieder ein riesen Vergnügen, dieses Buch zu lesen und gemeinsam in einer Leserunde mit Celeste meine Eindrücke zu teilen. Vielen Dank hierfür!
Da man anfangs doch sehr viele Eindrücke bekommt und dies verwirrend auf den Leser wirkt und doch noch das kleine gewisse Etwas fehlt, muss ich leider einen Punkt von der Gesamtpunktzahl abziehen. Von mir bekommt dieses Buch 4 Punkte!

Stepbrother Dearest

Autorin: Penelope Ward | Taschenbuch | 345 Seiten | New Adult | GOLDMANN | ✦✦(✦)✧✧

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ziehen soll. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber hasst Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen.

Aus den Augen, aus dem Sinn, nicht wahr?
Aber dieses Motto hilft nur für eine gewisse Zeit – bis man gezwungen ist, sich dem zu stellen wovor man davongelaufen ist.
Dann stürzen die mentalen Mauern, die man errichtet hat, um sich dahinter zu verstecken,
auf einen Schlag ein.
S. 136


Die Protagonisten dieses Buches sind Greta und Elec. Man begleitet die beiden durch eine lange Zeit ihres Lebens,von ihrer Jugend bis ins junge Erwachsenenalter. Greta empfand ich leider als sehr anstrengend. Durch ihren naiven Charakter konnte ich mir oft ein Kopfschütteln nicht verkneifen. Sie handelte, in meinen Augen, oft ohne Selbstachtung und mit viel zu viel Gutmütigkeit. Elec war wiederum das komplette Gegenteil. Er war selbstsicher, eingebildet und egoistisch. Er behandelt andere Menschen unwürdig und respektlos, konnte nicht zu seinen Gefühlen und Ängsten stehen und versteckte dies hinter seinem Verhalten. Die beiden haben mich unhiemlich an Tessa und Hardin der After-Reihe erinnert. Leider so gar nicht mein Fall!

Mein Herz begann unkontrolliert zu rasen, als ich seinen Namen sah.
Ich hatte nicht den Mut, die Nachricht sofort zu lesen, denn was auch immer darin stehen würde,
die gelassene Stimmung dieses Abends würde dahin sein.
S. 237


Dieses Buch hat mich leider enttäuscht. Ich hatte hohe Erwartungen, da mir der Klappentext sehr gefallen hat und auch das Cover mich überzeugen konnte. Die Handlung an sich ist nichts Neues, was mir überhaupt nichts ausmachen würde, allerdings wurde diese nicht gut ausgearbeitet. Die Charaktere waren stumpf, die Handlung hatte keine Tiefe. Die einzelnen Handlungsstränge waren nur aneinander angereiht und hatten keine guten Übergänge. So hatte man als Leser oftmals das Gefühl, etwas verpasst zu haben, da keine Entwicklungen erklärt wurde.
Dieses Buch konnte mich nicht überzeugen und bekommt von mir nur 2-3 Punkte.